Delonghi Esam 2800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 2800

    Hallo zusammen,
    gestern hat unser vorheriger Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben und damit wir schnellstmöglich wieder guten Kaffee haben, sind wir in die Stadt und haben uns eine Delonghi Esam 2800 gekauft.
    Alles nach Anleitung befolgt, aber die Tasten für 1 Tasse, 2 Tassen und heiss Wasser blinkten wie blöd.
    Aber sie heizte nicht und Kaffee kam auch keiner.
    Anleitung immer und immer wieder durch gegangen aber nix zu finden.
    Wir die Kaffeemaschine auseinander gebaut und mit der Taschenlampe mal rein geleuchtet und da waren innen drinnen ganz versteckt noch Klebestreifen,
    die weder in der Anleitung noch von aussen zu sehen waren da sie ja vorinstalliert war.
    Klebestreifen ab und endlich lief eine Tasse Kaffee raus.
    Heute morgen müde aufgestanden. Hoffnungsvoll zu unserer Neu Erungenschaft gewankt und wieder nur MIST.
    Der Kaffee läuft nicht aus den Düsen, auch nicht bei der Taste mit 2 Tassen, sondern tröpfelt. Da braucht es ja Stunden bis eine Tasse voll ist.
    Hat jemand eine Erklärung? Gestern schon den ganzen Abend vergeudet mit dem Ding und heute kann ich wieder dran rum probieren. Da hab ich keinen Nerv für.
    Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Maschine.
    Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.
    Werbung
  • Neues Gerät oder Vorführmodell oder Gebrauchtgerät?
    Welcher Mahlgrad ist eingestellt? Zu fein? Welche Kaffeesorte wird verwendet?

    Beim Neugerät würde ich es eintüten und umtauschen und nicht daran rumdoktern.

    Beim Votführ-/ Gebrauchtgerät könnte der obere Brühkolben verkalkt sein: Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Hab den Fehler gefunden

    Hallo, ich hab den Fehler gefunden.
    Ist ein Neugerät und ich habe während des Mahlvorganges den Grad verstellt. Jetzt läuft der Kaffee ordentlich durch. Man darf den Mahlgrad wohl nur während des Mahlvorganges verstellen und nicht im Ruhezustand. Verstellt man den im Ruhezustand dann kommt der Kaffee nur tröpfchenweise.
    Je mehr Technik umso komplizierter die Teile.
    Danke aber für Eure Hilfe.
  • Servus,

    PetraB schrieb:

    Alles nach Anleitung befolgt, aber die Tasten für 1 Tasse, 2 Tassen und heiss Wasser blinkten wie blöd.


    lt. Bedienungsanleitung bedeutet das, dass die Maschine mit geöffnetem Dampfdrehknopf eingeschaltet wurde.

    PetraB schrieb:

    Wir die Kaffeemaschine auseinander gebaut und mit der Taschenlampe mal rein geleuchtet und da waren innen drinnen ganz versteckt noch Klebestreifen,
    die weder in der Anleitung noch von aussen zu sehen waren da sie ja vorinstalliert war.


    :1f615: :1f615: :1f615:
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!