Delonghi Esam 5600-kein Milchschaum,trotz wechseln der Kupplung und Neuer Milchbehälter :-(

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • susi69 schrieb:

    Beide machen 2 mal Klack, wobei das vordere MV sich etwas leiser anhört.

    Das ist normal. Das vordere hat keinen 3. Anschluss aus dem die Luft entweichen kann. Soll heißen das 2 Wege Ventil hat ein Luftpolster das das klacken abmildert.

    Schau ob in Deiner Maschine abweichende Heizungen verbaut sind.
    Ich glaube die EX2 hat neben dem neuen hinteren Thermoblock auch eine Dampfheizung verbaut. Ist da überhaupt noch genügend Platz für eine DH vorhanden?
    Bilder
    • Vorderes 2-Wege Ventil.jpg

      1,42 MB, 3.264×4.928, 524 mal angesehen
    • Hinteres 3-Wege Ventil (versteckt).jpg

      1,4 MB, 3.264×4.928, 425 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • 'michael Beide machen 2 mal Klack schrieb:


    Das ist normal. Das vordere hat keinen 3. Anschluss aus dem die Luft entweichen kann. Soll heißen das 2 Wege Ventil hat ein Luftpolster das das klacken abmildert.

    Schau ob in Deiner Maschine abweichende Heizungen verbaut sind.
    Ich glaube die EX2 hat neben dem neuen hinteren Thermoblock auch eine Dampfheizung verbaut. Ist da überhaupt noch genügend Platz für eine DH vorhanden?


    HeyMicha!

    Also,welches ist denn der hintere Thermoblock?? Dieses silberne / rote?? Werde morgen mal meine Maschine aufmachen und nachsehen.Woran erkenne ich die Dampfheizung??
    Muss leider Schluss machen, werde morgen wieder vorbei schauen und auch Fotos meiner Maschine hier einstellen, dann können wir nochmal schauen?!

    lg und schönen Abend susi :1f642:
  • Das wäre bei den Maschinen ohne EX der Thermoblock.
    Das hufeisenförmige Teil hinten ist die Dampfheizung.
    Das silberne/rote ist die Wasserpumpe.
    Bilder
    • Thermoblock.jpg

      1,42 MB, 4.928×3.264, 466 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    Werbung
  • Im Bild unten ist die Dampfheizung gekennzeichnet.
    Bilder
    • Dampfheizung.jpg

      32,26 kB, 280×210, 1.244 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!