Esam4500 zieht keine Milch, kein Wasser, spotzt nur noch rum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam4500 zieht keine Milch, kein Wasser, spotzt nur noch rum

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend Hilfe. Meine Esam 4500 liefert keinen Milchschaum mehr, sondern spuckt nur noch so rum. Ich habe alles schon gemacht, was ich im Forum und sonst so im Internet gelesen habe, ich habe es mit Reiniger versucht. jedoch wird die Flüssigkeit gar nicht erst angesaugt, das gleiche gilt für den Entkalker, den ich in den Milchbehälter gefüllt habe. Ich habe die ganze Maschine entkalkt, hat auch nichts genützt. Ich habe den Deckel aufgeschraubt, da war nichts drin. Die kleinen Löcher unter und in den Anschlußdüsen habe ich auch freigemacht und den roten Dichtring gesäubert, das Ergebnis ist ein einziges Rumgespotze und viel Dampf.

    Was kann ich noch tun, ich hätte doch so gerne morgen früh wieder meinen Capuccino!!

    Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekäme, denn eigentlich wollte ich die Maschine nicht einschicken.

    Schon mal schönen Dank vorab

    Claudia
    Werbung
  • Neue Dichtungen für den Connector bestellen sollte das Problem eigentlich beheben, wenn alle anderen Maßnahmen nichts helfen. DeLonghi schickt diese sogar kostenlos zu, wenn man das Problem der Hotline schildert.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Bei mir scheint ein ähnliches Problem wie bei Claudia vorzuliegen.

    Wenn ich Milch aufschäumen möchte kommt gar nichts ausser einem zischen (mit Abgabe von heisser Luft), vor einigen Monaten bemerkten wir, dass der Milchschaum nicht mehr die ganze Tasse füllte, sodass mit der Zeit wir 2-3 mal milch schaumen lassen mussten, bist die Tasse mit Milchschaum voll war. Inzwischen gibt es gar keine Milch mehr.
    Die Kupplung mitsamt der Dichtungen habe ich bereits ausgetauscht, auch die Druckschläuche habe ich auf Risse bzw. Verstopfungen überprüft und die O-Ringe ausgetauscht. Den Milchbehälter samt Deckel habe ich eine Nacht eingeweicht und die Maschine habe ich bereits mehrmals entkalkt (Wir reinigen/entkalken die Maschine regelmäßig, sie ist inzwischen 4 Jahre alt, aber nur ca. 3000 Tassen bisher produziert). Danach hat es funktioniert, aber leider nur 2 Tassen lang, jetzt haben wir dasgleiche Problem wieder. [img]http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_cry.gif[/img] DAmpfdruck ist da, daran kann es nicht liegen, leider wird die Milch nicht aufgesogen.

    Woran kann es liegen? Meine Frau ist verzweifelt und Garantie haben wir leider keine mehr.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
  • Hallo, :2615:

    franky111 schrieb:

    Die Kupplung mitsamt der Dichtungen habe ich bereits ausgetauscht, auch die Druckschläuche habe ich auf Risse bzw. Verstopfungen überprüft und die O-Ringe ausgetauscht. Den Milchbehälter samt Deckel habe ich eine Nacht eingeweicht
    Der Connector wurde schon gegen einen "neuen" mit "neuen" Dichtungen getauscht?
    Der Deckel wurde ja auch schon gereinigt, in welcher Flüßigkeit wurde er denn eingeweicht?

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
  • Ich hätte eine kleine Bitte: Themen sollten nach Möglichkeit immer nur an einer einzigen Stelle behandelt werden, sonst wird es schwer nachvollziehbar, was schon alles geraten wurde. Den gleichen Hilferuf von franky111 gibts noch hier: EAM 3500 schäumt keine Milch auf

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL