ecam 23.210 neustart da brüheinheit hängt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ecam 23.210 neustart da brüheinheit hängt

    Hallo liebe Kaffeegenießer,

    Ich habe folgendes Problem,
    die Brüheinheit hängt unten fest und weiß nicht wie ich die herausbekomme. Hab schon einiges am Gehäuse abgeschraubt, aber weiß jetzt nicht weiter.
    Das Problem war, der alte Trester war 'kaputt': Das Plastikteil was in dem KVA reingeht, um zu zeigen ' bin wieder drin' war abgebrochen.
    Dadurch war auf Daueranzeige: Tresterbehälter voll! Habe nun einen neuen Tresterbehälter gekauft.
    Sobald ich die Maschine anmache, ist diese Leuchte wieder dauer an- wie gesagt, die Brüheinheit ist unten geblieben.
    Ich kann nichts anderes an der MAschine drücken....
    Gibt es eine Tastenkombi, um irgendwie neuzustarten damit die Brüheinheit wieder auf neutrale Position kommt ( so wie wenn man sie rausnehmen möchte )?
    Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
    Werbung
  • Hast du den neuen Tresterbehälter eingesetzt und trotzdem wird angezeigt, daß der Tresterbehälter nicht drin wäre?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja genau. hatte die MAschine komplett aus. Habe den neuen Trester eingesetzt, hinten netzschalter angemacht, power knopf gedrückt.
    Alle anzeigen blinken ja nacheinander zur kontrolle auf ( wie immer, wenn strom wieder drauf ist ) und dann leuchtet die anzeige auf dauer, dass das ding voll bzw nicht drin wäre.
  • Hörst du beim Tresterbehälter reinschieben ein Klicken vom Microschalter?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kann klar sein. Leuchte halt mal mit einer Taschenlampe in den Schlitz, wo der Schalter sitzt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielleicht nix? :1f602: Wenn du den Schalter siehst, kannst du evtl. den Betätigungsknubbel mal selbst betätigen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, hab das mal abgeschraubt,damit ivh besser dran komm. Denn in eingebauten Zustand klickt es nicht. Muss schon mit einem Stift darein. So hab ich einmal Kaffee laufen lassen und bruheinheit ist wieder auf parkposition. Kontakte habe ich sauber gemacht.eins sah bissle korrodiert oder verschmutzt aus. Aber normal anmachen und so geht nicht.gibt es das teil zu kaufen? Dieser rote Gummi nöpsel hat einen Mini riss. Vll durch das abgebrochene Plastik Stück?



    Ich möchte einfach nur wieder gerne Kaffee trinken :1f622:
    Bilder
    • Screenshot_2014-12-04-20-51-11.png

      967,3 kB, 1.080×1.920, 284 mal angesehen
    Werbung
  • Stell mal ein Bild vom Schalter rein, wo man die Beschriftung lesen kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So wie der Endschalter ausschaut, liegt es daran. Orginal von Delonghi habe ich ihn nicht gefunden, aber bei Conrad gibt es ihn: V4NST9UL
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Der Betätigungsknubbel schaut normalerweise mehr raus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja sorry, hab jetzt auch mal nach bilder im netz geschaut... da muss noch so was helles in dem roten gummiteil sein....
    So was lag aber auch nicht in der KVA rum... Ist halt so, wenn man selber experimentieren möchte.
    Nochmals lieben Dank für die Tipps. Hoffe, es dauert nicht mehr lang :1f602: