Andy hat Schäumen gelernt :->

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Andy hat Schäumen gelernt :->

      Mit Hilfe dieses schönen Lehrfilms bei Youtube, klappts jetzt mit dem Schäumen.

      Hab mir gestern mal 2 Stunden Zeit für die Wasser mit Spülmittel Technik genommen. Nach ca. 1ner Stunde üben, habe ich nachvollziehbar gute Ergebnisse erzielt. :verneig: Probiert es aus, einfach mal ne Stunde schäumen, alles mögliche ausprobieren und sich einspielen. Ist ja sonst nicht so einfach, man will ja keine Milch verschwenden und bei mir wollte sich einfach keine Regelmäßigkeit einstellen.

      Cremige Grüsse

      Andy
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
      Werbung
    • Danke Andy,

      ich hab mir immer schon überlegt wie bzw. mit was man üben kann ohne viel Milch unnötig wegzuschütten, muss ich auch mal probieren um besser zu werden !

      :otopic:
      Hallo Jürgen,

      und wenn dir die Gäste nicht genehm sind machst eben das ganze mit Spülwasser, wie in der Anleitung :irre:


      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Andy.Bauer schrieb:

      Probiert es aus, einfach mal ne Stunde schäumen, alles mögliche ausprobieren und sich einspielen


      Dass das nicht so einfach wird, habe ich mir ja fast gedacht. Schäume mir fast den Wolf, habe mir beim Saubermachen an der Dampflanze fast die Finger verbrannt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Milchschaum "instabil" ist bzw. das Ganze wird nicht richtig cremig sondern ist eher "wässrig" :1f624: :1f615: Was mache ich falsch? Milch ist aus dem Kühlschrank, Bärenmarke 3,8%.

      Liebe Grüße Jutta
      VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
      ST: Rancilio Silvia
      Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

      Röster: Gene CBR-101
    • Zum Thema Säubern: Ich benutze dabei immer nur eine Hand und in der halte ich einen feuchten Lappen (kaltes Wasser). Damit wische ich einfach die Lanze ab.
      Wässrig: Würde ifnach mal sagen, dass Du zu lange geschäumt hast.

      Nicht verzagen, für richtig guten Schaum braucht man Übrung, genau wie beim Espresso :1f602:

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

      ich hab schon vor einiger Zeit, (wollt es schon eher hier schreiben) das schäumen lt. Andy probiert, und es funzt wirklich gut und ist zum üben perfekt, das Wasser-Spüli Gemisch verhält sich echt wie Milch, ich war echt überrascht , und ich find das is echt ein super Tip um besser schäumen zu lernen !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero