Esam 3500 DeLonghi ESAM 3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3500 DeLonghi ESAM 3500

    Hallo, ich habe mir heute morgen noch einen Kaffee gemacht. Als ich mir jetzt noch einen machen wollte stand im Display das ich die Sprache auswählen soll. Leider funktioniert das nicht. Habe auch schon ein paarmal den Stecker gezogen. Wenn ich auf ok drücke(5 sec.) sobald die Sprache deutsch angegeben wird, springt er einfach weiter auf die anderen Sprachen. Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.

    Ich würde auch gerne mal eine komplette reinigung durchführen aber in der Beschreibung steht das man das Reinigungsprogramm nicht verwenden soll.

    Gruß

    Heike
    Werbung
  • Hört sich nach einem Elektronikdefekt an. Probier mal ob du in den Testmodus kommst: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Esam 3500 DeLonghi ESAM 3500

    Hallo Stefan,

    in den Testmodus komme ich rein. Habe gerade mal alle Knöpfe gedrückt. Danach habe ich den Stecker gezogen. Nachdem die Maschine wieder am Netz war, kam wieder die Sprachauswahl.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Heike
  • Dann probier bitte mal, ob du auch in den Display- und Tastentest kommst und ob alle Tasten funktionieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • steht in dem Sammelthread, ich glaub unter Punkt4
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ok, das hat auch geklappt. Stand erst auf Button 8 und danach auf Button 3. Konnte die Sprache einstellen. Habe mir danach einen Kaffee gemacht. Dann kam mind. 3 mal in kurzen Abständen ein Spülvorgang und nun habe ich wieder den Hinweis das ich die Sprache auswählen soll. So ein Mist :1f642:
  • fzr600 schrieb:

    Stand erst auf Button 8 und danach auf Button 3.

    Die Buttons wurden im Display angezeigtobwohl du nichts gedrückt hattest?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ich habe die mittlere und die große Tasse gedrückt und dann kam Button 8 ich habe die Tasten weiter gedrückt und darauf gewartet das Lode Test Mode erscheint aber dann ist es auf Button 3 umgesprungen dann wieder auf 8 usw. erst als ich die Tasten losgelassen habe kam Display Test Mode. Danach Selftestdiagnose und dann hat sich die Maschine abgestellt. Als ich sie wieder angemacht habe, musste ich die Sprache einstellen, es wurde aufgeheizt. Ich konnte mir 1 Kaffee machen und dann war es das. Rest wie vorher beschrieben.
    Werbung
  • Du solltest mal zur Sicherheit die Maschine nach der Anleitung im Downloadbereich durchmessen, um den Defekt einzukreisen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan.

    sorry für die Frage aber was bedeutet das " im Downloadbereich" durchmessen und wo finde ich diese Anleitung? Unter den Link den Du mir mal geschickt hast konnte ich nichts finden.



    Gruß
    Heike

    Hallo Mike,

    nachdem ich die Tsten losgelassen habe, kam
    Display Test Mode

    danach hat sich die Maschine von selbst ausgeschaltet.

    Gestern konnte ich eine Tasse Kaffee ziehen, danach hat die Maschinen in kurzen abständen den Spülvorgang aktiviert. Und dann kam wieder die Aufforderung die Sprache einzustellen. Maschine hat auf keinen Knopfdruck reagiert. Nachdem ich sie endlich ausgestellt habe, ging nach ein paar Minuten das Display an und wollte die Spracheinstellung. Ich habe sie jetzt ganz vom Strom weg damit die Maschine nicht immer angeht.

    Gruß
    Heike
  • Servus,

    fzr600 schrieb:

    sorry für die Frage aber was bedeutet das " im Downloadbereich" durchmessen und wo finde ich diese Anleitung? Unter den Link den Du mir mal geschickt hast konnte ich nichts finden.


    hier: Widerstandsmessung an ESAM Maschinen

    fzr600 schrieb:

    Gestern konnte ich eine Tasse Kaffee ziehen, danach hat die Maschinen in kurzen abständen den Spülvorgang aktiviert. Und dann kam wieder die Aufforderung die Sprache einzustellen. Maschine hat auf keinen Knopfdruck reagiert. Nachdem ich sie endlich ausgestellt habe, ging nach ein paar Minuten das Display an und wollte die Spracheinstellung.


    Ich würde auf eine defekte Bedienteilplatine tippen.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Ca. 80 Euro
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!