KVA 600-700€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA 600-700€

      Hi,
      bin jetzt leider nicht der Experte in KVAs und hatte auch erst wenig Zeit mich einzulesen. Habe Amazon durchgeschaut und Stiftung Warentest mal durchgeblättert. Und dadurch mal sehr viel gelesen über Wartung, Ersatzteile etc.
      Also so ein KVA scheint kein Gerät zu sein wovon man ohne Pflege nicht lange freude hat, dass stört mich nicht, ich denke da kann man sich einarbeiten.
      Meine Preisspanne liegt bei 600-700€ und darunter ist auch in Ordnung. Habe öfters gelesen manchmal werden KVAs gleich gebaut aber kosten wegen dem Design dann 100€ mehr.

      Also was sollte er können der KVA:

      -Cappucino, Espresso,Latte

      -externe Milchzufuhr (habe gelesen das ist am hygienischsten und ein Bauteil weniger zu reinigen)
      gut zu reinigen (habe nun gehört das sich bei Jura die Brühgruppe nicht lösen lässt.
      Aber habe auch gelesen das es bei anderen Maschinen geht, die aber dann wieder woanders mehr Dreck verursachen :1f602: )

      -gut Einstellbar (hab bei manchen gesehn da gibt es dann nur 2 Stufen oder so, also das wäre schade wenn man da keine Kontrolle hat)


      Es müssen keine neuen Modelle sein, ich würde wahrscheinlich auch zu einen Fachhändler dann gehen und versuchen dort die Produkte zu bekommen.
      Aber mir ist es am liebsten davor schon eine grobe Ahnung zu haben, bevor mich der Verkäufer dann überredet und irgendwelche Maschinen gutredet xD

      Danke für jede hilfreiche Antwort :1f642:
      Werbung
    • Nordbruch schrieb:

      Moin erst mal signs23 !
      Schau mal unter Jura F50 Classic bei www.idealo.de. Da findest Du eine solide, langjährig bewährte Maschine, die genau in Deinem Preisrahmen liegt !
      Gruß
      Wolfgang


      Danke für die schnelle Antwort, ich werde die mir mal anschauen.
      Sollte man den Wasserfilter drin lassen oder rausnehmen besser? Hab gelesen selber entkalken ist besser, in dem Filter setzen sich nur bakterien ab und so.
    • Hallo noch mal signs23 !
      Ob man den Wasserfilter besser weg lässt, hängt von der Wasserhärte bei Euch vor Ort ab ! Bei sehr hartem Wasser würde ich den Filter im Tank lassen.( Nach dem Motto : Besser erst gar keinen Kalk in die Maschine reinlassen ! ) Oder Du enthärtest das Wasser mit einem externen System ( Brita Wasserfilter ), was durchaus günstiger sein kann. In allen anderen Fällen würde ich den Filter besser weg lassen. Der Filter hält ja auch nur so ca. zwischen 200 und 300 Bezügen und kostet jedes Mal so um die 10,- €. Aber Du solltest Deine Maschine trotz Filterbetriebes regelmäßig entkalken, weil auch ein Wasserfilter nicht in der Lage ist, sämtlichen im Wasser gelösten Kalk zurückzuhalten.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.