WMF 1000 Tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Tropfschale

    Die Tropfschale der WMF 1000 lockert sich schon beim Mahlen und unterbricht dieses. Reindrücken und festhalten nervt.
    Gibt es da keine "Rasterung" die die Tropfschale an Ort und Stelle hält?

    Es ist auch Wasser unter der Tropfschale zu finden. Ich habe mir schon den Wolf gesucht. Keine Ahnung woher das kommt. Könnte da ein Ablassschlauch falsch positioniert sein? Ganz zerlegt habe ich die WMF noch nicht.
    Bilder
    • PIC_905511.jpg

      1,42 MB, 4.928×3.264, 517 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    Werbung
  • Eigentlich sollte die Schale recht stramm sitzen. Kannst Du mal ein Foto von der Unterseite machen?

    Bezüglich des Wassers: Beobachte mal einen Spülvorgang bei abgenommenem Tropfschalengitter. Dann siehst Du, ob das Wasser korrekt in die Schale läuft oder dahinter.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Bitteschön.

    Wegen dem Wasser unter der Tropfschale: Das ist/war meine Schuld. Ich habe vermutlich immer zu früh die Schale rausgezogen um nachzuschauen. Da läuft doch etwas mehr/länger/öfters Wasser als bei einer Delonghi.
    Bilder
    • PIC_90561.jpg

      1,43 MB, 4.928×3.264, 326 mal angesehen
    • PIC_90572.jpg

      1,38 MB, 4.928×3.264, 381 mal angesehen
    • PIC_90603.jpg

      1,43 MB, 4.928×3.264, 402 mal angesehen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo!

    Ich greife das Problem heute einmal auf, weil ich dazu nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.

    Durch die Vibrationen, die in der Brüheinheit durch mechanische Bewegungen der eingehenden und beendenden Kaffeesystemspülung entstehen, kommt es seit einigen Wochen dazu, dass sich bei meiner WMF 800 die Tropfschale lockert.

    Das hat schon mehrmals dazu geführt, dass ich nach Stunden erst bemerkte, dass die Maschine immer noch in der Spülung "hing" und Tropfschale als fehlend gemeldet wurde. Daraufhin Tropfschale reingedrückt und die Spülung wurde beendet und Maschine schaltete sich endlich ab. Ebenso kann es Zeitstress geben, wenn man erst spät bemerkt, dass die Maschine gar nicht fertig aufgeheizt hat, weil kurz nach dem Einschalten die Schale lose sitzt.

    Kennt jemand das Problem? Ich frage mich, ob der innenliegende Kontakt-Schalter ggf. zu hohen mechanischen Widerstand hat, dass die Schale rausrutscht (also er die Schale rausdrückt) und daher erneuert werden müsse?
    Wenn ja, wo gibt es den, ich konnte keinen Lieferanten ausfindig machen.

    Oder liegt es am Verschleiß der Form der Tropfschale?

    Ich möchte ungern irgendein WMF-fremdes Gefrickel an die Maschine anbauen, damit die Schale hält.
    Denkbar wären für mich allerdings 2 aufklebbare Permanentmagneten, die einmal in der Tropfschale hinten und im unteren Teil der Maschine (wenn man den Bodendeckel abgenommen hat) zu fixieren wären.
    Ich hoffe jedoch noch auf eine simplere Lösung.

    Bin für jd. Tipp dankbar!

    Gruß

    Niko

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von niko1961 ()