neue Delonghi 23.420 / 23.426 macht dünnen, bitteren Kaffee

  • neue Delonghi 23.420 / 23.426 macht dünnen, bitteren Kaffee

    Guten Tag,

    ich habe eine neue Delonghi 23.426 welche baugleich mit der 23.420 ist. Ich habe die Maschine gestern in Betrieb genommen und war vom Kaffee sehr enttäuscht. Er war sehr wässrig und schmeckte herb.

    Ich habe verschiedene Tassengrößen, Kaffeestärken sowie Veränderungen des Mahlgrads vorgenommen.

    Die Grundeinstellung war:
    Mahlwerk Stufe 5,5 (so sah es aus)
    sehr große Tasse (120 ml)
    Kaffeestärke normal
    Kaffeebohnen Dalmayer crema d'oro
    Der Mahlvorgang schien ca. 2-3 Sekunden gedauert zu haben

    Ich habe das Mahlwerk über mehrere Brühvorgänge auf Stufe 3 verschoben. Crema sieht gut aus, der Kaffee wurde jedoch noch herber. Meine Frau beschrieb ihn als zu stark. An der Wässrigkeit hat sich leider nicht viel geändert.

    Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann? Der Kaffee wurde in diversen Bewertungen sehr positiv beschrieben. Aktuell ist die Leistung jedoch kein Vergleich ggü. unserer Nespresso oder der Jura meines Vaters.

    Viele Grüße
    Werbung
  • tonym schrieb:

    Der Kaffee wurde in diversen Bewertungen sehr positiv beschrieben.


    tonym schrieb:

    Kaffeebohnen Dalmayer crema d'oro

    Das war aber der Dalmayer crema d'oro Intensa, wo positiv erwähnt wurde.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!