deLonghi esam 3500 Mahlwerk dreht nicht los

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • deLonghi esam 3500 Mahlwerk dreht nicht los

    Hallo zusammen, bei unserer esam 3500 kam heute die Fehlermedlung "Kaffeebohnenbehälter füllen", obwohl dieser noch 3/4 voll war. Nach einigem probieren habe ich gemerkt, dass das Mahlwerk gar nicht losläuft. Ich habe dann denn Kaffeebehälter geleert, die Abdeckung entfernt und das Mahlwerk ausgesaugt. Kontne es dann von Hand drehen. Alles wieder zusammengebaut, und konnte dann auch wieder zwei Tassen Kaffee machen. Maschine stand dann ca. 15 Minuten. Beim Versuch noch einen Kaffee zu brühen selber Fehler wie zu Beginn. Gleich Prozedur wiederholt. Kaffebehälter ist im Moment leer. Abdeckung des Mahlwerks abmontiert. Wenn ich jetzt einen Tasse brühen möchte wird zwer die Brühgruppe bewegt, aber das Mahlwerk macht garnichts und nach einiger Wartezeit kommt wieder der Fehler "Kaffeebohnenbehälter füllen". Was kann ich noch tun? Kann ich den Motor testen?
    Werbung