Beratung zum Kauf von DeLonghi

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Beratung zum Kauf von DeLonghi

      Hallo,

      ich habe bisher immer die Vollautomaten gemieden, da es mal nen üblen bericht gab, wo auf mangelnde reinigungsmöglichkeit hingewiesen wurde.
      früher hatte ich ne kleine siebträger maschiene, bis ne leitung undicht war; seitdem tut nen cafissimo ihren dienst. aber auf dauer geht das ganz schon ins geld, abgesehen von der Umwelt :1f609:

      da man ja nun alles mögliche zum reinigen aus den maschinen nehmen kann, habe ich mich für deLonghi entschieden. die Frage ist nun nur noch das Modell.
      die esam 3200 in grün wäre schon geil, aber kaum neu zu bekommen. ich weiss, dass es hier vielen themen fürs kaufen gibt, und auch dass die modelle recht ähnlich sind.
      Was kauf ich aber nun ??

      die ecam gibs ja auch schon für knapp über 300, da hab ich aber den riesen wasserfilter gesehen. da hätte ich ne frage, weil ich schon ne umkehrosmose anlage habe, heisst, dass die maschine eh nur reinstes wasser bekommt, kann ich den filter dann getrost ignorieren oder doch lieber nur ne esam reihe nehmen ??


      ich hoffe man versteht mich halbwegs :1f602:
      Werbung
    • Bei den günstigen ESAM-Modellen ist ist es ziemlich egal, was man nimmt. Sie unterscheiden sich eigentlich nur äusserlich, also ist es Geschmackssache, welche man nimmt. Zu empfehlen sind sie genauso wie die ECAM`s.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!