ECAM 23.420 auseinanderbauen - Reinigung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420 auseinanderbauen - Reinigung

    Hallo zusammen,

    wir haben seit einiger Zeit einen ECAM 23.420 Vollautomaten.

    Ich habe anfangs jeden Abend den Kaffeesatzbehälter, Wassertank und Auffangbehälter geleert und gereinigt, da ich schon oft von Schimmelproblemen bei VA's gelesen habe.

    Nun war ich 2 Wochen nicht zu Hause und der Rest der Familie hat's wohl nicht so genau genommen mit der täglichen Pflege. Als ich die Brühgruppe reinigen wollte, traf mich fast der Schlag. Hinter dieser hat sich alles mit Schimmel vollgesetzt. Leider kommt man dort kaum mit dem Lappen und Reinigungsmittel hin, Pinsel geht zwar stellenweise, aber ich würde es schon ordentlich reinigen wollen.

    Ich habe einmal zwei Fotos gemacht. Das Gehäuse wollte ich nicht abnehmen (Anleitung habe ich im Forum gefunden), da ich denke, dass mich dies nicht weiterbringt. Auf den Bildern sind quasi hinter der entnommenen Brühgruppe zwei Torxschrauben zu sehen. Kann ich diese einfach rausdrehen, damit ich die Halterung der Bruhgruppe entfernen kann, oder fällt dann u.U. auf der anderen Seite irgendetwas heraus, wo man dann nur noch sehr schlecht dran kommt?

    In einem anderen Thread schrieb ein User, dass er versucht hat die Schrauben zu lösen und diese letztlich ausbohren muss. Ist dies Pech oder die Regel?

    Aufgrund schlechter Erfahrung frage ich dies mittlerweile lieber vorher...

    Wäre super, wenn mir jemand kurz die Freigabe für's Rausdrehen der beiden Torxschrauben "erteilen" könnte oder eine Idee hat, wie man sonst gut an die Stelle kommt.

    Gruß
    Bilder
    • 20150112_203158_resized_1.jpg

      1 MB, 2.064×1.548, 2.000 mal angesehen
    • 20150112_203207_resized_1.jpg

      1,23 MB, 2.064×1.548, 1.126 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iroc ()