Brauche Hilfe, DeLonghi magnifica zu heiß

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe, DeLonghi magnifica zu heiß

    Bin froh, euch gefunden zu haben!

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....
    Habe den Automaten 4 Jahre und alles war gut. Regelmässig entkalkt, keine Probleme.
    Aber,,,, seit 2 oder 3 Tagen gab er Geräusche von sich, beim anstellen. So, als ob man einen Wasserkocher anstellt. Er heizte auf und blubberte und wurde sehr heiss.
    Gestern kam die Entkalkung Meldung und ich machte es wie immer.
    Nachmittags wollte ich mir einen Espresso machen und die Maschine war sehr heiss und es kam viel weniger Wasser in die Tasse, als sonst.
    Rund um die Maschine war aber kein Wasseraustritt zu finden.
    Heute hab ich dann nochmals die Brüheinheit gesäubert,,, danach Espresso gemacht, Maschine immer noch zu heiss, aber Wasser kam wieder normal in die Tasse. Hmmm.
    Was soll ich tun? Frage mich nur, ob es sich noch lohnt, die Maschine bei einem deLonghi Händler reparieren zu lassen? Keine Ahnung, ob sich das lohnt?
    Technisch bin ich halt leider nicht so bewandert......
    Oder wo könnte ich sie noch hinbringen, bzw. kann ich evtl. selbst etwas austauschen?
    Es tauchen keine Fehlermeldungen auf, nur der Automat wird zu heiss.
    Ich wär dankbar für Antworten, denn ohne Kaffee, geht gar nicht!
    Lieben Gruß
    Angie
    Werbung
  • Tja, da bin ich wieder. Hab die ganze Zeit "entkalkt".
    Fazit: Automat wird immer noch, sofort nach einschalten - super heiss, es tritt Dampf aus.
    Und--- nun läuft auch Wasser aus, unterhalb der Maschine.
    Und nu?
    Wäre ja zu schön gewesen.......
    LG Angie
  • Da wird der Raccord am Thermoblock undicht sein: Undichter Thermoblock EAM Modelle - Raccorddichtungstausch , was sich jetzt durch die gründliche Entkalkung auch mit Wasseraustritt bemerkbar macht.

    Wenn Du technisch nicht so beandert bist und Dir die Raparatur nicht zutraust, kann ich Dir nur anbieten, dass Du hier schreibst, in welchem Landkreis oder größeren Stadt Du wohnst, so dass sich evtl. hier ein Forenmitglied findet, dass Dir helfen kann.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Gregor!

    Vielen Dank für deine Antwort!!!
    Erstmal muss ich sagen, dass mir grad die Worte fehlen, für so ein nettes Hilfsangebot!
    Ich glaub, ich trau mir das nicht wirklch zu! Bzw. wenn ich denn etwas ausbaue, ob ich es dann auch wieder eingebaut bekomme???
    Hmmmm! Käme auf einen Versuch an.
    Wenn denn jemand in meiner Nähe wäre ,,,, gerne, sofort!
    Ich wohne im Duisburger Süden, vom Düsseldorfer Norden ca. 2 km entfernt.
    Also, wenn das Angebot gilt, ich fänds einfach nur super. Aber schaut mal, ob da jemand ist......
    Vielen Dank erstmal und ganz liebe Grüsse
    Angie
  • So, nun hab ich lange überlegt, was ich machen soll.
    Neuen KVA kaufen? Doch wegbringen?
    Oder doch auseinandernehmen.... Wenn es denn diese Dichtung ist. Wo bekomm ich dann eine neue her?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helft, danke!!!!
    LG
    Angie
  • Wenn Du eh mit dem Gedanken spielst einen Neuen VA zu kaufen, dann kannst Du auch ruhig eine Selbstreparatur wagen. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Aber den VA ohne einen Versuch direkt wegzuschmeißen halte ich für übertrieben. Eine Reparatur beim Service wäre weitaus zu teuer.
    Bezugsquellen:
    Raccorddichtung
    Raccord

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gregor ()