Nach enkalken leuchtet Lampe weiter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nach enkalken leuchtet Lampe weiter

    Meine DeLonghi Magnifica ESAM 3000 wurde von mir entkalkt.
    Finde ich zwar nach einem Jahr Gebrauch und bei Wasserhärte von ca.11,00 °dH etwas seltsam.
    Einstellung ist für weiches Wasser.
    Danach leuchtet die Lampe immer noch.
    Kann man das Gerät irgendwie wieder durch Reset in der Werkszustand versetzen?
    Über aufschlußreiche Antworten freue ich mich und bedanke mich.
    Schönes Wochenende. :1f642:
    Sechs solche wie uns fünf gibt es keine vier, denn wir drei sind die zwei Einzigen! :opinion:
    Werbung
  • v.pieps schrieb:

    Finde ich zwar nach einem Jahr Gebrauch und bei Wasserhärte von ca.11,00 °dH etwas seltsam.

    Zu lang oder zu kurz?

    v.pieps schrieb:

    Einstellung ist für weiches Wasser.

    Richtig wäre Einstellung 2

    Hast du nach der Entkalkerlösung zum ziehen des Wassertanks den Dampfdrehknopf geschlossen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Antworten.
    Habe meiner Meinung nach Vorschrift Entkalkung durchgeführt.
    Habe aber nun schon Zweifel ob ich den Dampfdrehknopf geschlössen habe.
    Ist schon paar Wochen her.
    Sollte ich nochmals entkalken und besser aufpassen?
    Sechs solche wie uns fünf gibt es keine vier, denn wir drei sind die zwei Einzigen! :opinion:
  • v.pieps schrieb:

    Sollte ich nochmals entkalken und besser aufpassen?

    :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!