Modding Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Modding Tuning

      Hallo Freunde
      ich wollte mal nachfragen ob´s in der Kaffeeszene o. Solisgemeinde mal jemanden gibt, der seiner SMP ein anderes Aussehen verpasst hat? Ich komme darauf, weil es wirklich fantastisch aussehende Maschinen gibt... da finde ich meine SMT im Aussehen eher recht bieder und allenfalls funktionell....
      Natürlich kommt es auf das was rauskommt an. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man mit etwas Basteln und ein paar Taler ne schicke Lösung hinbekommt. Mit soner Uhrenanzeige usw. ...

      Dazu habe ich bei meinen Suchen schon häufig so Veränderungen mit der Lackierpistole gesichtet.
      aber halt nichts wirklich revolutionäres...

      Suche sowas wie ne Reling, irgendwas vergoldetes, o. verchromtes

      Dazu auch mal ein link:
      espressomaschinendoctor.de/Ers…Z/Manometer:::95_122.html
      oder andere Düse:
      espressomaschinendoctor.de/Ers…Dampfduesen:::95_149.html
      Werbung
    • Ich habe das Thema mal in den dazugehörigen Forenbereich verschoben, es geht hier nicht um Wartung und Reparatur, sondern eigene Veränderungen. Dafür ist dann die Tüftlerecke :1f609:
      Neben den Veränderungen an den Maschinen andere Hersteller, die hier schon vorgenommen wurden und übernommen werden könnten, gibt es auch schon etwas zu Solis/Schaerer/WMF, z.B.:
      Tassenbeleuchtung in Solis Master Pro einbauen

      Du hast Dir übrigens Teile aus dem Siebträgerbereich herausgesucht. Ein Manometer dürfte wohl wg. der notwendigen Einbautiefe keinen Platz finden vermute ich, die VA sind ja schon recht vollgepackt. Für eine andere Aufschraubdüse müsste vermutlich das komplette Dampfrohr gewechselt werden. Ich weiß nicht genau, wieviel Dampfpower die Solis haben, aber alle VA die ich kenne haben zu wenig um eine Mehrlochdüse vernünftig betreiben zu können. Es geht einfach zu schnell die Puste aus. Probieren kann man es trotzdem, immerhin haben die Solis einen Boiler, weiß aber nicht, ob das Dampfvolumen ausreicht.
      Für Veränderungen am Gehäuse finde ich Wassertransferdruck recht gut, oder eben normal lackieren (lassen)


      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • ok...
      nun das das mit dem manometer leicht geht, hab ich nicht behauptet und die Düsen waren jetzt auchkein muss... aber wo könnte man z. B. ne Reling bekommen. Manchmal habe ich schon in fremden Revieren gewildert... Ikea o. so? Ich könnte mir auch vorstellen, dass was aus dem Bereich Sanitär o. Bad mit etwas fantasie, gefummel u. gegoogle...???

      hmm mal schaun...

      werde in der bucht mal auf Suche nach defekten SMT gehe...
    • Von leicht oder schwer hat keiner was geschrieben, nur von nicht vorhandenem Platz :1f609:

      Edelstahl Möbelgriffe lassen sich manchmal recht gut als Reling missbrauchen, einfach Möbelgriff bei Google eingeben und man findet tausende in unterschiedlichen Längen und Dicken.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL