Quick Mill Milano - kein Bezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Quick Mill Milano - kein Bezug

    Hallo und einen schönen Samstagabend,

    vorab: Bin zwar technisch versiert, aber in Sachen Kaffeemaschinen absoluter Laie. Hatte früher mal einen jura-Automaten, den ich innen selbst gereinigt habe, das wars.Habe eine fast neue Quick Mill Milano gebraucht erstanden. Warum die verkauft wurde ist mir jetzt auch klar, denn sie scheint defekt zu sein.

    Dampf kommt, Heißwasser kommt auch, aber Kaffeebezug funktioniert nicht... Bißchen blöd... ist ja keine Teemaschine ;-)Druck wird angezeigt, und die Kontrollleuchten sind auch grün, siehe Film, aber wenn ich den Bezugshebel öffne passiert .................................... nix!

    Um Missverständnissen vorzubeugen hier ein Video des Problems:

    https://www.dropbox.com/s/i8pqjmiuxbwgvz0/IMG_1311.MOV.mov?dl=0
    Werbung
  • Hallo,

    das Druck anliegt zeigt nur, dass sich in der Zuleitung Druck aufbauen kann, aber nicht, ob auch Durchfluss besteht. Vermutlich ist die E61 Blühgruppe irgendwo verstopft, im schlimmsten Fall der Wärmetauscher. Vermutlich wurde die Maschine mit kalkhaltigen Wasser betrieben, das sorgt dann gerne für Verstopfung der kleinen Kanäle in der BG. Thermosyphon funktioniert aber, also die BG wird warm/heiß?

    Weitere Möglichkeit: Es wurde nie rückgespült und die BG ist mit Kaffeefett verstopft. Dusche abnehmen und schauen, ob alle Löcher frei sind.

    Ich möchte jetzt keine Werbung für einen bestimmten gewerblichen Anbieter machen, aber Herr Parkotta hat eine gute Übersicht und Anleitung zur E61 verfasst: rimprezza.de/Die-E61-Bruehgruppe

    Von einer Privatperson findet man bei Google folgende recht gute Anleitung, wenn man etwas weiter runter blättert, wird beschrieben, wie man die E61 Blühgruppe revidiert: ralf.byteforce.org/espresso/Hi…zur_Wartung_einer_ECM.pdf

    Teile und Dichtungen findet man bei einigen Händlern im Internet, darunter z.B. EspressoXXL und Espressomaschinendoctor, dort gibt es glaube ich auch ganze Revisionssets.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL