AEG Cafamosa C81 Wasser läuft in Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Cafamosa C81 Wasser läuft in Auffangschale

    Hallo liebes Forum,
    Entschuldigung schon mal vorab, falls ich irgendwelche Regeln eines Forums nicht beachte, aber das ist mein erster Eintrag!
    Ich habe eine Cafamosa C81 von meinem Onkel bekommen, da er sich ein neues Gerät gekauft hat. Er meinte, dass eventuell Dichtungen ausgetauscht gehören. Technisch ist alles kein Problem für mich, nur ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegt.
    Es funktioniert meiner Meinung nach auch eigtl alles, nur das Wasser läuft unten in die Auffangsschale! Es kommt also zu gar keinem Brühvorgang. Kaffee wird ganz normal gemahlen, Wasser läuft überall durch, nur es kommt kein Kaffee vorne raus, sondern nur über das Teil unten in der Maschine mit der Feder. ( Sorry, aber ich weiß die Fachbegriffe nicht ) . Könnt ihr mir sagen, was hier zu tun ist ?


    Grüße, Oli !
    Bilder
    • 11023189_862742277098307_265973232_n.jpg

      52,31 kB, 960×717, 673 mal angesehen
    Werbung
  • Danke für die schnelle Antwort!
    Passt es dann, wenn ich diese Ersatzteile bestelle?
    https://komtra.de/jura-ersatzteile/jura-ersatzteile-impressa-ena-modelle/jura-ersatzteile-reparatur-sets/reparatur-wartungsset-auslaufventil-dichtungen.html

    https://komtra.de/jura-ersatzteile/jura-ersatzteile-impressa-ena-modelle/jura-ersatzteile-reparatur-sets/reparatur-wartungsset-premium-drainageventil.html
  • Wenn die weiße Kappe gebrochen ist, nützt kein Wartungsset.
    Dann benötigst Du ein neues Drainageventil.

    komtra.de/jura-ersatzteile/jur…eventil-brueheinheit.html

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • oder ein passendes Reparaturset mit neuer Kappe, z.B.
    ebay.de/itm/Drainageventil-Dic…&var=&hash=item2a41425115

    @Dr.Finch, falls Du das liest, nochmals Asche auf mein Haupt, daß ich diese blöde Kappe nie beachtet habe.
    Ich bin in 3 Kaffeeforen unterwegs und fast zeitgleich taucht das selbe Problem in allen Foren auf und letzte Woche hatte ich dann auch noch im Bekanntenkreis eine E70 mit def. Kappe. Allerdings nicht gebrochen, eher etwas ausgeleiert. Die Kappe war ein Stück von der Achse gerutscht, wodurch das Drainageventil in Ruheposition nicht mehr dicht hält. Ich frage mich, ob da zu gründlich die Ventile beim reinigen zerlegt werden, also ob die Plastikkappe im Eimer ist, wenn sie einmal abgezogen wird.
    un' tschüß