Melitta Caffeo Solo drainageventil wechseln und maschine reinigen.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo Solo drainageventil wechseln und maschine reinigen.

    Hallo,ich bin neu hier und suche anleitung um meine melitta caffeo solo auseinander zu bauen. Ich möchte mal das drainageventil wechseln und die masch reinigen ,da im tresterbehälter immer etwas wasser ist und links neben der maschine auch manchmal etwas wasser steht.auf was muss ich noch achten bzw,was sollte ich noch wechseln?
    vielen Dank erstmal,
    proxi666
    Werbung
  • Das Gehäuse lässt sich sehr leicht entfernen: alle sichtbaren Schrauben an der Rückwand lösen, die Rückwand entnehmen. Mit einem flachen Schraubendreher den Deckel aushaken (an einigen gut sichtbaren Schlitzen), etwas nach hinten schieben und abnehmen, zuletzt die Seitenwände mit dosierter Gewalt nach hinten aushaken.

    Zum Wechsel des DV: Kannst diese Anleitung verwenden: coffeemakers.de/infocenter/mel…a-drainageventil-ersetzen

    Allerdings ist das ganze bei der Solo deutlich einfacher, weil du dir das komplette Procedere auf der Erhitzerseite sparen kannst. Einfach alle Schrauben, die den Antrieb halten, von der Brühgruppenseite aus lösen, dann den kompletten Antrieb mit dem DV auf der Rückseite entnehmen, der Rest ist nahezu selbsterklärend. Auf jeden Fall drauf achten, dass der Mitnehmer bei der Montage wieder in der richtigen Stellung ist.
    Desweiteren empfiehlt es sich, die Innenverteilermanschette und alle Druckschlauchdichtungen zu erneuern und das Mahlwerk zu zerlegen und gründlich zu reinigen.
    Falls Du noch Fragen hast: hab vor ein paar Tagen eine Solo revidiert :1f602:
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1