ESAM 3000.B 1-Tasse, 2-Tassen und Dampf blinken nach Störung im Mahlwerk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000.B 1-Tasse, 2-Tassen und Dampf blinken nach Störung im Mahlwerk

    Hallöchen,

    Für diesen Thread habe ich noch keine Lösung gefunden. Wie beschrieben hatte ich eine Störung im Mahlwerk, habe die dann behoben, allerdings schalteten sich vorher bereits die drei Kontrollleuchten als eine Art Warnsignal ein. Ich bin guter Hoffnung, dass nach einem Reset alles wieder funktioniert, leider funktionieren eure drei beschriebenen Reset-Methoden bei meiner Maschine nicht. Eine ESAM 300.b mit ECO-Taste. Gibt es noch eine andere Reset Methode? Im Testmodus gab es keine Probleme.

    Vielen Dank im Voraus
    Robert
    Werbung
  • rohosume schrieb:

    Gibt es noch eine andere Reset Methode?
    Nichts bekannt. Schau mal nach dem Dampfschalter, evtl. sind da beide Anschlußpins zusammengebogen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    danke für die schnelle Antwort. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz, da der Fehler vom Mahlwerk ausging. Bin auch nicht der Bastler, nahm aber heute mal die Seitenwände ab und da ist alles wie neu. Gibt es denn keine "Trick"-"Magische"-Tastenkombination, um diesen Modus zu beenden? Ein weiterer User hatte dasselbe Problem und schrieb spülen wäre die Lösung gewesen. Aber keiner der Kontrollknöpfe reagiert. Im Testmodus läuft das Mahlwerk einwandfrei und ich hatte vorher keine Probleme. Bei zwei eurer Reset-Methoden passiert gar nichts und bei der dritten läuft das Mahlwerk kurz, die Brühgruppe fährt und die LEDs blinken ca. 30 Sekunden schneller, bevor sie wieder gleichmäßig blinken.
  • rohosume schrieb:

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz,
    Dann schau mal, was die 3 blinkenden LEDs normalerweise bedeuten, BDA S19 Punkt 8 und 9. Wenn du die Seitenteile ab hast mußt du nur noch die 4 Schrauben vom Bedienteil entfernen und den Dampfdrehknopf mit Schmackes nach vorne abziehen. Dann siehst du nach entfernen des Bedienteils das Dampfventil mit dem Microschalter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mess mal, ob der Schalter schaltet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!