Nivona CafeRomatica 656 - wie fettet man die Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nivona CafeRomatica 656 - wie fettet man die Brühgruppe

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern die "Nivona CafeRomatica 656" gekauft.

    Vorher hatte ich einen Kaffeevollautomaten von Saeco. Hier musste man in bestimmten Abständen die Brühgruppe einfetten.

    Bei der CafeRomatica habe ich darüber in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und bin nun etwas irritiert. Muss man hier wohl nichts mehr einfetten ?

    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

    Andreas
    Werbung
  • Moin,

    in der Garantiezeit kannst Du nur fetten was zugänglich ist. Auseinandernehmen darfst Du nicht.
    Du brauchst Lebensmittel echtes Silikonfett. Und fettest die Dichtung am Sieb, die zugänglichen Gelenkverbindungen und das
    große Loch an der Seite. Aber pass auf das alles in Richtung Pelletauswurf nicht viel Fett dran ist. Sonst klebt das Kaffeepulver
    dran und verschmutzt die Brühgruppe zusätzlich.

    In der Anleitung steht das man das nicht braucht und die Brühgruppe kalt waschen sollte. Ganz ehrlich mit kaltem Wasser bekommst Du die
    nicht sauber :1f609:
    Und so oft brauchst Du die auch nicht fetten. Ich fette immer erst nach wenn man hört das zuwenig dran ist. Sobald
    die Brühgruppe im Gerät bewegt wird, wird das Geräusch lauter, dumpfer und/oder quitscht sogar.

    LG,
    Andrea