ESAM 3500 Testmodus -> Pumpe On -> es liegt keine Spannung an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 Testmodus -> Pumpe On -> es liegt keine Spannung an

    Moin moin,

    Folgendes Szenario:
    Beim Normalen Start "General Alarm" (Umschalten auf Deutsch 5 sec OK geht übrigens auch nicht)
    Ich bin im Testmodus, kann alle Ventile schalten und auch die BG hoch und runter fahren.
    Ich habe die BG hochgefahren bis "Limit Switch Up" im Display erscheint.
    Wenn ich dann Pumpe On drücke liegt keine Spannung an der Pumpe an.
    Ich habe alle Widerstandsmessungen die ich hier im Downloadbereich gefunden habe bereits durchgeführt -> alle OK.
    Alle Magnetventile schalten, die Heizung geht auch und auch der Vaporizer wird heiß wenn ich "Vaporizer On" drücke.

    Irgendeine Idee was ich noch machen könnte ?

    :1f474:
    Werbung
  • ichderdieESAM3500hat schrieb:

    Ich habe die BG hochgefahren bis "Limit Switch Up" im Display erscheint.
    Wenn ich dann Pumpe On drücke liegt keine Spannung an der Pumpe an.
    Kann durchaus korrekt sein. Kommt auf die Softwareversion an. Hast du die Maschine mal durchgemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Na ja wie gesagt die Wiederstandsmeesungen habe ich halt alle gemacht.

    Ich habe mal die Spannungen von den Magnetventilen an der Platine gemessen.
    Die sind ja alle auf 230V, wenn man den entsprechenden Knopf drückt gehen Sie auf 0V.
    Beim Pumpenausgang liegt immer 0V an.
    Müsste der auch auf 230V sein?

    Also ich messe die Spannung zwischen dem Stromanschluss (blaues Kabel mit weißer Plastikhülle) und dem Platinenanschlüßen (EV1, EV2, Pompa A)

    Gibts hier noch eine Anleitung zum downloaden wo welche Spannung anliegen müsste?
  • ichderdieESAM3500hat schrieb:

    Die sind ja alle auf 230V, wenn man den entsprechenden Knopf drückt gehen Sie auf 0V.
    Beim Pumpenausgang liegt immer 0V an.
    Müsste der auch auf 230V sein?
    Steck mal den Netzstecker andersrum rein :1f602:
    Nach Möglichkeit immer 2polig direkt an den Bauteilen messen.

    ichderdieESAM3500hat schrieb:

    Ich habe alle Widerstandsmessungen die ich hier im Downloadbereich gefunden habe bereits durchgeführt -> alle OK.
    Sorry, das mit den Widerstandsmessungen hatte ich am Handy überlesen. Wenn die alle ok waren, deutet es auf die Leistungselektroni9k hin :1f622: . Was war überhaupt die Vorgeschichte?

    ichderdieESAM3500hat schrieb:

    Folgendes Szenario:Beim Normalen Start "General Alarm" (Umschalten auf Deutsch 5 sec OK geht übrigens auch nicht)
    Könntest du mal ein Filmchen machen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also direkt an der Pumpe hat's halt immer 0V.
    Egal wo die BG ist, egal was man drückt.

    Ich hab hier mal 2 Filmchen:
    1) normaler start -> general alarm
    2) Test mode mit alle Knöpfchen mal gedrückt und BG nach oben gefahren.
    Dateien
  • Habe aufn Handy leider kein Programm zum entpacken. Muss ich heute abend aufn Rechner anschauen. Hoffentlich denke ich dran :1f474:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hier nochmal im Orginal
    vor dem entpacken müssen bei den z01 -z04 dateien die zip endungen entfernt werden
    Dateien
  • Eine Datei habe ich zum laufen gebracht. Ich würde sagen, da alle relevanten Widerstandsmessung lt. deiner Aussage i.O. sind, sollte die Leistungselektronik hin sein. Du kannst noch einen Reset ausprobieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • ichderdieESAM3500hat schrieb:

    Dazu muss ich beim Einschalten die Menü- und die Einschalt-Taste gedrückt halten, richtig?
    Richtig. Dann sollte die Leistungselektronik hin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!