Delonghi Esam 6600 undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 6600 undicht

    Hallo liebe Freunde des guten Kaffees,

    ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige Informationen zuvor gelesen, die alle sehr hilfreich waren, doch letztendlich konnte ich mein Problem noch nicht lösen.
    Also, meine Prima Donna (ESAM 6600 von Delonghi) füllt die Tassen nur zur Hälfte, die andere Hälfte vom Wasser sammelt sich in der Wasserschale. Gerät aufgeschraubt und siehe da: Das Wasser kommt aus dem sogenannten Solenoidventil über den Druckausgleichschlauch (senkrechter Schlauch) in die Kunststoffinnenverschalung und von da in die Auffangwanne. Gemäss Forumsinfo habe ich den "Testmode" geloaded und beide Ventile einzeln angesteuert: beide klicken (Solenoidventil laut; das andere recht leise). Ich habe das Ventil ausgebaut (wieder gemäss Anleitung dieses Forums) und den Durchflussteil mit Entkalker (ich verwende Amidosulfonsäure) behandelt. Nach dem Einbau wieder das gleiche Spiel: Tasse nur halb voll; Rest vom Wasser in der Auffangschale.
    Was kann ich tun? Neues Ventil rein? Sind vielleicht doch noch andere Fehlerquellen möglich?Vielleicht nicht ausreichend entkalkt (innen sah das Ventil recht sauber aus)?

    Damit ich recht bald wieder meinen Kaffee in vollen Tassen geniessen kann, sage ich schon jetzt allen Antwortern

    vielen Dank.

    Viele Grüsse

    Miloman
    Werbung
  • Ventil ist definitiv defekt, auswechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da wir ein unabhängiges Forum sind, sprechen wir in der Regel keine Empfehlungen aus. Du kannst dich hier ab Beitrag 9 mal einlesen, das bringt dich weiter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Absolutely correct. :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!