Austausch Thermoblock ESAM 3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Austausch Thermoblock ESAM 3500

    Hallo,

    letzte Woche hat unsere ESAM 3500 mit der Meldung "Allgeneiner Fehler" den Dienst quittiert, in den Tagen davor hat der Aufheizvorgang bereits sehr lang gedauert. Da die Garantie schon eine Weile abgelaufen ist musste ich mich selber um die Sache kümmern, und habe die Maschine dank der Informationen in diesem Forum wieder zum Laufen gebracht. Ich möchte mich daher bei allen bedanken die hier aktiv sind.
    Besonders die Informationen im Downloadbereich über die Widerstandsmessung an einer ESAM 3500 und die Anleitung "Thermoblock und/oder obere Brühgruppe an einer ESAM Maschine revidieren/austauschen" haben mir sehr geholfen.

    Nach dem Durchmessen der Maschine hat sich gezeigt, dass der Thermoblock defekt war. Ich habe den alten 6mm Thermoblock dann durch einen neuen 5mm Thermoblock ersetzt und nun funktioniert wieder alles :1f44c: :2615: .

    Vielen Dank
    Werbung
  • Danke für den Bericht und das Lob :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!