ESAM 6700 EX - Überdruck bei Milchschaumherstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 EX - Überdruck bei Milchschaumherstellung

    Hallo,
    habe ein seltsames Problem bei meiner ESAM 6700 EX3, bei dem ich nicht recht weiterkommen. Bei der Herstellung von Milchschaum über die separate "Milch"-Taste und bei der Zubereitung des Milchschaums im Capuccino-Programm baut die Maschine sofort oder nach einigen Sekunden einen Überdruck auf, der dann über das Magnetventil in die Tropfschale geleitet wird. Habe bereits das hintere Magnetventil getauscht und beide 318 Grad Thermoschalter haben Durchgang. Um zu testen habe ich beide auch kurz mit eine Kabel überbrückt. Der Fehler besteht weiter. Die Dampfheizung hat einen Widerstand von 59 Ohm. Der Heisswasserbezug und das Spülen des Mlchbehälter über die Clean-Taste funktioniert. Auch der Kaffeebezug läuft problemlos und die Machine zeigt keinen Fehler an.

    Hat jemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende.

    Besten Dank für einen guten Tipp.
    Werbung
  • Hast du das vordere Magnetventil mal überprüft?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Pingy2211,
    Habe das gleiche Problem, sofort, noch vor dem Ansteuern des 3 Wegeventils, strömt schon Dampf aus dem Überdruck in den schwarzen Schlauch.
    Meine Frage hast Du den Fehler schon beseitigen können?
    Entweder ist das Magnetventil defekt oder von der Leistungsplatine kommt eine falsche Ansteuerung. Obwohl ja schon im Ruhezustand der Überdruck entsteht.
    Wenn Du eine Lösung parat hast, bitte - bitte melden!
    Gruß Wolfgang