solis Master Pro Schärer Opal

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • solis Master Pro Schärer Opal

    Hallo,
    Habe meine Solis Master Pro entkalkt. Programm lief normal durch. Danach lief aber unten immer Wasser und Dampf in die Abtropfschale. Hatte das Gefühl, dass da irgendein Absperrventil nicht mehr richtig zumacht. Also gleich noch das normale 5-Minuten Reinigungsprogramm hinterherlaufen lassen. Ohne Ergebnis. Maschine fährt normal hoch, tropft aber unten die ganze Zeit in die Schale. Nochmals das große Reinigungsprogramm gestartet. Bei diesem zweiten Durchgang kam kein Wasser mehr aus der Dampfdüse sondern nur noch am Überlauf und am Kaffeeauslass. Wenn man diese beiden Ausgänge zuhält, läuft das Wasser wieder aus der Dampfdüse. Nun steckt die Maschine irgendwie im Reinigungsprogramm fest. Auch wenn sie aus- und wieder angeschaltet wird, bleibt sie da hängen. Was tun. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Werbung
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Aber das Zitronengedöns wird aus dem Zeugs gemacht, das jeder normale Mensch kompostieren würde. Also Abfall.
    [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/offtopic.gif[/img] mich würde ja mal Interessieren was du jemals schon damit gemacht hast und was da dran so Kacke war.
    Und pass auf das Du Dir nicht noch Abfall in Form von Pektin in Deine (natürlich) selbst gekochte Marmelade oder Gelee rührst.
    Zitronenschale (etwas das jeder "normale" Mensch auf den Kompost werfen würde) ist der Hauptlieferant dafür...