DeLonghi EAM 3300 - Warnlampe an beim Entkalken...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EAM 3300 - Warnlampe an beim Entkalken...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine DeLonghi Maschine, Typ EAM 3300, die eigentlich gut funktioniert... hat... bis vor ein Paar Tagen. Die Lampe für Entkalkung ging an (ich habe von Anfang an die Stüfe 4 für Wasserhärte eingestellt) und ich wollte ganz normal die Entkalkung durchführen. Dafür muß man (und so habe ich schon immer gemacht) die 2 Knöpfe (Spül- und Pulver) gleichzeitlich für ca. 5 Sekunden drucken, bis die anschließend leuchten. Und da habe ich ein Problem festgestellt: statt die gedrückten Spül- und Pulverknöpfe, leuchten der Spülknopf und gleichzeitlich geht die Warnlampe an (nicht blinkend)! Ich wollte trotzdem vorfahren und habe den rechten Knopf (Heißwasser / Dampf) um 180° gedreht, um den Entkalkungsvorgang zu starten. Es sollte Heisswasser rausfliesen und zwar nur durch Heisswasser / Dampf Rohr, es kommt aber auch durch die Düsen (wo Kaffe normalerweise rauskommt)! Am Ende bleibt die (Errinerungs-) Lampe für Entkalkung weiterhin an, also die Entkalkung ist nicht richtig gelaufen.
    Ich habe bis jetzt folgendes probiert, ohne Erfolg: Spülvorgang mehrmals durchgeführt (über die Spültaste); Reset gemacht (nach Anleitung, hat funktioniert); Maschine in Testmodus gestellt und verschiedene Funktionen getestet - scheint alles in Ordnung zu sein.
    Konnte mir jemand einen Rat geben, was ich noch prüfen / machen soll?
    Vorab vielen Dank für eure Antwörte.

    Conrad
    Werbung
  • Conrad007 schrieb:

    Keine Ahnung warum ich in Erinnerung hatte, dass man 2 Knöpfe drucken muß...
    Damit startest du das versteckte Reinigungsprogramm zum zusätzlichen Entkalken des oberen Brühkolbens.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!