Primadonna Avant Esam 6700 spült nicht mehr und es kommt kein kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna Avant Esam 6700 spült nicht mehr und es kommt kein kaffee

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Meine ca. 4 Jahre alte, oben genannte Maschine arbeitete gestern noch ganz normal und heute zickt sie rum.
    Sie mahlt den Kaffee, dann kommt aber nix und der Satz wird pulvertrocken in den Auffangbehälter befördert - auch das Spülen beim Ein- und Ausschalten gehört der Vergangenheit an, sie macht zwar alle gewohnten Geräusche dazu, aber ich habe das Gefühl, dass das Wasser irgendwo anders langläuft und dann im Auffangbehälter landet.

    vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Danke schonmal und einen schönen Samstag!

    Alexandra
    Werbung
  • Such mal über die Forensuche nach Entkalkung des oberen Brühkolbens.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort - habe gestern Entkalker besorgt und dann mit der Spültaste den oberen Brühkolben entkalkt...

    Es kam die ersten paar Male kein Wasser vorne raus (da wo normalerweise dann auch der Kaffee herauskommt), aber dann endlich kam das Wasser doch und ich wiederholte noch einige Male.

    Heute morgen dann der Testlauf und leider große Enttäuschung, beim Ein-und Ausschalten spült sie wieder wie gewoht und das Wasser ist da, wo es hinsoll, aber Kaffee macht sie immernoch keinen sondern wirft den trockenen Prött in den Behälter.

    Noch mehr Lösungsideen?

    Dannke und LG
    Alexandra
  • Hier ist eine Anleitung, die du nach Anmeldung downloaden kannst: Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wie geil ist das denn bitte??

    Habe jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht, mir Demontageanleitungen herunterzuladen und zu lesen und meine Maschine komplett zu zerlegen - was soll ich sagen, der schwarze Schlauch war echt schwer zu finden, habe den Deckel der Maschine auch gar nicht abbekommen, da irgendwie das komplette Mahlwerk mit dran hing...aber ich habe ihn abgemacht und er war total eklig verranzt mit schwarzem Schmodder...jetzt ist alles wieder hübsch sauber, der Kaffee läuft und ich habe wieder gute Laune :1f602:

    Tausend Dank :2764: :2764: :2764: :2764: an Euch für die schnelle und kompetente Hilfe, ich bin echt begeistert :1f44c: :1f44c: :1f44c:

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Alexandra
  • Alex0309 schrieb:

    habe den Deckel der Maschine auch gar nicht abbekommen, da irgendwie das komplette Mahlwerk mit dran hing
    In der Mitte des Mahlgradverstellers ist ein Kunststoffpoppel, den raushebeln, darunter ist noch eine Schraube versteckelt. Aber schön dass du die Maschine hinbekommen hast :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!