Faema Compact A- was ist das für ein Teil ???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Faema Compact A- was ist das für ein Teil ???

    So habe nun meine neue/alte Zuhause stehen.

    Symbolfoto - bei meiner sehen die Teile ein wenig moderner aus - aber Aufbau der selbe.
    (muß Sie erst Reinigen und Fotos machen )

    Angeschlossen ...
    - Heizung geht !
    - Pumpe pumpt !
    - Kessel wird befüllt !
    - Anzeigen (Kesseldruck - Brühdruck) funktionieren !
    - Heizung schaltet sich auch wieder ab !

    Probleme:
    - Dreck (aber OK - das wuste ich)

    - Sie heizt alle 17sek - 15sek auf (von 1,2 auf 1,3bar).
    Da stimmt irgendwas nicht.
    Es sind aber nirgends Tropfen zu sehen - also von da her dicht - aber es zischelt immer ein wenig kann aber keine Undichtheit lokalisieren außer das es ein wenig aus der BG dampft .

    Wo könnte da das Problem liegen ?

    - auch weiß ich noch nicht was der Behälter rechts hinten tut ???
    Da geht ein Anschuß oben in den Kessel und geht unten raus (oder umgekehrt)

    Muß der ev. extra befüllt werden ?????
    Ist der ev. für den ständigen Druckverlust verandwortlich ???

    Gruß
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

  • RE: Faema Compact A- was ist das für ein Teil ???

    Mr.smith schrieb:

    - Sie heizt alle 17sek - 15sek auf (von 1,2 auf 1,3bar).
    Da stimmt irgendwas nicht.
    Es sind aber nirgends Tropfen zu sehen - also von da her dicht - aber es zischelt immer ein wenig kann aber keine Undichtheit lokalisieren außer das es ein wenig aus der BG dampft .

    Wo könnte da das Problem liegen ?
    Hallo Jügen !

    Könnte es sein dass das Entlüftungsventil oben mittig am Kessel verdreckt bzw. verkalkt ist, so ein leichtes zischen kommt bzw. kam bei meiner Maschine schon mal von dort und ich habe dann bei kalter Maschine mal das Vetil runtergeschraubt und gereingt, dann war wieder Ruhe !

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Hallo,

    bei mir war es das Entlüftungsventil, also das mit dem Zapferl .

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero