Delonghi Esam 5500 Milch Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 5500 Milch Problem

    Guten Tag alle Miteinander,
    Wir haben seit einigen Jahren eine Delonghi Esam 5500.
    Die Maschine war schon mal wg. Milchschaum Problemen bei der Reparatur, funktionierte bis vor paar Wochen einwandfrei. Es waren damals vermutlich die Dichtungen defekt.
    Nun gibt es aber ein anderes Problem. Man betätigt die Cappuchinotaste, der Fortschrittsbalken am Display erscheint, aber es passiert einfach nichts. Nach einer weile schält das Display dann wieder auf die Standardansicht.
    Es ist nichts zu hören, die Maschine gibt keinen mux von sich und von einer Fehlermeldung ist weit und breit auch nichts zu sehen.
    Was ich Probiert habe:
    Neustart, die Maschine komplett vom Strom nehmen, Werkseinstellungen, nur Milchschaum, bzw. Milchschaum einzustellen.
    Leider mit dem Selben Ergebnis.

    Falls jemand noch eine Idee hat, ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    edit: Normaler Kaffee funktioniert wie gewohnt in top Qualität
    Werbung
  • Sorry aber ich kenne mich leider 0 mit den Maschinen aus, deswegen bin ich ja auch hier^^
    Was ich jetzt noch gemacht habe ist der Testmodus. Die Pumpe für die Milch scheint wenn überhaupt nur für einen Sekundenbruchteil anzulaufen,dann ist wieder nichts zu hören.
    Gibt es eine Art Bauplan für den VA?