WMF 800 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Du hast gespendet und dir wurde geholfen....wenn auch nicht im Forum, irgendwas hat dein Problem wohl gelöst.
    Nun hast du 6 EUR abgedrückt, jetzt fehlt noch die Lösung, damit User die zu geizig sind, von deinem Tipp gratis profitieren.

Nein Scherz, ich würde es gerne wissen :1f642:
    Gruss Ingo ;)
    --
    VA:WMF800 & Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro ST:La Spaziale S1 Dream, Gaggia Classic 9303/01 (Ex Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig Vario, Mazzer Mini Röster: Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Ich finde Dein Auftreten hier gerade etwas gewöhnungsbedürftig.

Achim schrieb:

Ich persönlich würde nie im Leben auf die Idee kommen ein kostenloses Forum zu errichten.Warum auch? bin ich bescheuert?
    In Deinen Augen bin ich also bescheuert. Ok, damit kann ich leben. Herstellern schadet dieses Forum übrigens in keinster Weise, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall, aber ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen.

Achim schrieb:

Gespendet habe ich aus Mitleid !!!
    Und das schlägt für mich dem Fass den Boden aus. 1. ist das keine Spende, sondern ich verkaufe eine Dienstleistung, nämlich die Werbefreie Nutzung des Forums, 2. braucht hier keiner etwas aus Mitleid zu kaufen, das habe ich persönlich nicht nötig.

Und 3.: Anscheinend führst Du ein Doppelleben. Der Name auf der Rechnung stimmt nicht mit dem Namen bei PayPal überein, wobei nur einer von beiden in Zusammenhang mit dem Benutzernamen im Forum stehen könnte.

Aber vor allem wg. Punkt 2 habe ich die Bestellung storniert und eine Geldrückzahlung per Paypal veranlasst.

Edit: Die Adresse auf der Rechnung stimmt auch nicht (bis auf den Ort). Irgendwie komme ich mir massiv vera****t vor.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo liebes Forum,

ohne an die Stimmung der vorangegangenen Posts anknüpfen zu wollen, könnt ihr auch mir vielleicht helfen?!

Ich habe auch eine WMF800, die nach Betätigung des Einschalters kurzs "Startup..." zeigt, dann geht das Display wieder aus und eine Sekunde später klickt das Relais des Einschalters und die Maschine ist aus. Von der Mechanik bewegt sich gar nichts. Woran kann das liegen? Vielleicht ist es ja der oben diskutierte Fehler?
  • also als erstes würde ich die beiden orangenen relais die vor und hinter dem brückengleichrichter sitzen überprüfen. dann die vier triacs die für das verfahren der brühgruppe verantwortlich sind.besonders diesen fehler hatte ich sehr häufig.denn die 800 will als erstes die brühgruppe kurz positionieren und wenn einer dieser kleinen biester defekt ist kommt es auch zu diesem fehlerbild. erst dann würde ich mich mit dem brückengleichrichter und den elkos beschäftigen die es meistens nicht sind.was ich auch schon hatte war ein kurzschluss im heiz oder dampfsystem also optokoppler triac relais .ich hoffe das hilft dir und beim ein und auslöten ist vorsicht geboten die platinen der neuen generation wie sie in der 800 verbaut sind sind sehr empfindlich.

mfg
  • hakim schrieb:

Hallo zusammen,
    WMF 800 lässt sich nicht mehr einschalten.Man sieht kurz (1sec) das Display aufleuchten und das was.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn es nicht am schalter selbst liegt (einfach mal finger drauf lassen) liegt es an deiner Platine

Gesendet mit meinem Honor 6 Plus via Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • jrgen14758 schrieb:

hallo bei diesem fehlerbild können 4 voneinander unterschiedliche sachen die ursache sein und es bringt auch nichts ohne die dazu gehörige software den fehler zu suchen

bau die platine aus und schick sie zu mir ich habe mir eine vorrichtung gebaut wo ich die platine ohne maschine testen kann.und falls ich nichts machen kann kostet das auch nichts.

mfg jürgen
    Hallo,

meine 800er hat seit heute auch den Fehler dass sie nicht mehr startet.
    Sie ist auch einfach ausgegangen.
    Wenn ich versuche die Maschine zu starten, kommt nur ganz kurz "Startup" im display, 1-2 sec später hört man noch ein Relais schalten dass wars.

@jrgen14758:
    Wenn es die Option noch gibt und ich die Platine ausgebaut bekomme, würde ich dir die Platine gerne zusenden, den Rest können wir dann ja regeln.

MfG

Markus