ESAM 6750 spült nicht regelmäßig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6750 spült nicht regelmäßig

    Moin Gemeinde,

    meine knapp ein Jahr im Dienst stehende ESAM 6750 spült beim Einschalten nicht immer. Dann möchte man nach erfolgreicher Grundstellungsfahrt den Wasserauslauf einsetzen (auch wenn er steckt) und "OK" drücken. Dann lässt sie den angestauten Druck ab und will arbeiten. Sie macht soweit auch Alles, aber eben nicht spülen.
    Benutze ich diese Spülentaste, um dennoch ein wenig Wasser durch den Automaten zu schicken, fährt das Innere nach oben, der Zeitbalken füllt sich in einem Augenblick und das Innere fährt wieder in Ausgangsposition. Dieses Spiel wiederholt sich dann, bis sie es sich dann doch noch einmal überlegt, wie das mal so ging, oder mir der Kragen platzt und ich den Automaten vorn ausschalte. Ein Abbruch der Funktion ist erst nach geglücktem Anlaufen möglich... .

    Meine Frage nun, bevor ich sie ggf. zur Reparatur gebe.

    Kennt / hatte jemand dieses Problem schon mal und eine Lösung für einen Laien? Schraubendreher vorhanden - Messmittel für Energie nicht.

    Bezügestatistik

    4487 Kaffee
    793 Milch
    895 Wasser

    Vielen Dank im voraus.


    themario
    Werbung
  • Hallo Michael,

    Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. Zumindest ist es besser geworden. Mittlerweile spült der Automat bei jedem zweiten Anlauf. Heisst, er fährt zwei mal in diese Position, um spülen zu können.
    Ich werde das morgen noch einmal wiederholen und dann weiter sehen.

    Vielen Dank

    theMario