Rancilio Silvia vs Lelit PL41 Plus vs Lelit PL42 TEMD

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Rancilio Silvia vs Lelit PL41 Plus vs Lelit PL42 TEMD

      das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergesse und freue mich über eure Ratschläge und Tipps!

      Ich habe mich letzte Woche von meinem VA getrennt und möchte jetzt in die "Siebträger-Thematik" einsteigen.

      Nachdem ich einige Tage recherchiert habe, bin ich auf folgende Optionen gestoßen:
      1. Rancilio Silvia + Greaf CM 800 (zsm. ca. 600 €)
      2. Lelit PL41 Plus + Greaf CM 800 (zsm. ca. 600 €)
      3. Lelit PL42 TEMD (ca. 600€) - mit integriertem Mahlwerk
      4. vielleicht habt ihr mir noch eine gute Alternative?

      Von der Rancilio habe ich viel positives gelesen, allerdings hat sie kein Manometer und keine PID-Steuerung.
      Die Lelit PL42 TEMD finde ich praktisch, da das Mahlwerk integriert ist. Anscheinend hat sie aber einen kleineren Kessel (250ml anstelle von 300ml bei den anderen). Ist das ein großer Nachteil?

      Habt ihr Erfahrungen zu den drei Maschinen? für welche würdet Ihr euch entscheiden?

      Mein täglicher Konsum ist momentan ca:
      - 4 Cappuccino
      - 2 Espresso

      Mehr wie 650€ möchte ich nicht investieren.

      Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von timo-1310 ()

    • Rancilio Silvia vs Lelit PL41 Plus vs Lelit PL42 TEMD

      Hi

      also mein Tipp, wenn du auf längeren Spaß stehst ist wirklich die Rancilio. Sie ist in der Gruppe die robusteste und macht die besten Espresso Ergebnisse in der Auswahl. Und integriertes mahlwerk ist nicht zwingend vorteilhaft, da die Wärme auf das Mahlgut strahlt. Außerdem kriegst du für eine Silvia viel preiswerter und leichter Ersatzteile.

      Mit freundlichen Gruß
      Ital