ACM/SAB Pratika vs. Bezzera Magica S + Eureka MCI

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ACM/SAB Pratika vs. Bezzera Magica S + Eureka MCI

      Hallo liebe Kaffeegemeinde,

      ich bin, oh Wunder, ein großer Fan von einem leckeren Kaffee, Espresso oder einem Latte, etc. und derzeit im Besitz einer ESAM 5600, bei der so langsam die Wehwehchen anfangen und ich mich dem Innenleben (Reinigung) widmen muss.
      In diesem Zuge habe ich mich in den letzten Tagen mehr und mehr mit den Siebträgern beschäftigt und möchte mir in naher Zukunft eine Maschine + Mühle und Zubehör kaufen. Um mir einen Überblick zu schaffen welche Maschine: Einkreiser, Zweikreiser oder gar ein Dualboiler und deren Vor- und Nachteile, habe ich das Kaffeewiki aufmerksam fast komplett gelesen und eine Menge gelernt (was ich jeden Einsteiger empfehlen kann).

      Das tägliche Volumen in der Woche, bewegt sich bei 2-4 Bezügen/Tag und am Wochenende evtl. 6 Bezüge/Tag. Ausgenommen sind gelegentliche Besuche von Freunden, wo ich ggf. mehr Zeit benötige, um alle Durstigen zu stillen (ist aber eher selten).
      Des weiteren möchte ich auf alle Fälle einen Zweikreiser haben, da ich glaube, dass dieser meine Anforderungen mehr als gerecht wird und gegenüber einen Einkreiser mehr Vorteile bringt. Ein Dualboiler wie z.B. eine Rocket ist zwar klasse, aber für den Heimbereich und meine Nutzung einfach to much.

      Somit sind mir zwei Maschinen ins Auge gefallen. Zum einen die ACM/SAB Pratika und die Bezzera Magica S + Eureka MCI Mühle (Set). Die Praktika ist sehr klein und verzichtet auf jeglichen SchnickSchnack. Zum Support und Hersteller kann ich leider nichts sagen. Und zu der Bezzera Magica S + Mühle muss ich wahrscheinlich nichts sagen, hier kennt ihr euch wohl besser aus als ich.

      Und nun die Frage der Fragen... Welche Maschine würdet ihr mir als, sagen wir Semi Einsteiger, empfehlen. Mein Budget für Maschine und Mühle liegt bei 1500 Euro. Nehme ich noch meinen persönlichen Stylefaktor hinzu, ist es die Bezzera.
      Ggf. könnt ihr mir auch noch Tipps bzgl. Zubehör wir Auffangbehälter, Tamper, etc. geben.

      Schon mal Danke und auf eine tolle Diskussion :1f61c:

      Grüße Marco
      Werbung
    • Hallo zusammen,
      jetzt ist ja schon eine Menge Zeit ins Land gegangen und ich möchte kurz über meine Entscheidung informieren. Gestern Abend habe ich bei Herrn Parrotta (rimprezza.de) mein Siebträger-Set bestellt. :1f61c:
      Schlussendlich ist es jetzt die Bezzera Magica + Bezzera 005 + diverses Zubehör rimprezza.de/epages/63241512.s…/63241512/Products/WiMaBB geworden.

      Und nun heißt es lernen, lernen, lernen... [img]https://www.kaffee-netz.de/styles/default/xenforo/clear.png[/img]

      Grüße