Nachfolgegerät für defekte ESAM 3200

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolgegerät für defekte ESAM 3200

      Hallo,

      nachdem unsere DeLonghi ESAM 3200 nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat und wir uns entschieden haben, diese nicht mehr zu reparieren sondern durch ein neueres Modell ersetzen wollen, stehen wir nun vor der Wahl, welches Gerät es denn werden soll.
      Wir haben nun einige Geräte in die engere Auswahl genommen und vielleicht kann ja hier der eine oder andere ein paar Erfahrungen mit dem jeweiligen Gerät nenen...
      Wir haben folgende Geräte in der engeren Auswahl
      • das etwas aktualisiertere Modell der ESAM 3200
      • das - in meinen Augen zumindest technisch fast identische - Modell ESAM 04.120
      • eine ECAM 22.110
      • (das Nachfolgemodell?) ECAM 21.116
      • eine gebrauchte und runderneuerte Jura Impressa F50
      Da ich bisher nur besagte ESAM 3200 als "Referenzmodell" kenne, kann ich nur wenig zu den anderen Modellen sagen, ich habe sie eher nach dem von uns benötigen Funktionsumfang und unseren Preisvorstellungen ausgesucht. Gibt es deutliche Unterschiede bei der Café-Qualität? Wie sieht es mit Fehler- bzw. Reparaturanfälligkeit aus?

      Vielen Dank, Chris
      Werbung