Kaffee wird gemahlen, aber Kaffee kommt nicht raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • mh ok

    ich hab jetzt mal nur über die Spülfunktion entkalkt - aber mit Wartezeiten zwischen den Spülvorgängen
    in der Zwischenzeit ist die Maschine lauter geworden, wenn sie Wasser rauslässt - ich vermute mal
    weil sich jetzt was gelöst hat

    werde morgen oder am Wochenende nochmals entkalken
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
  • Hallo,

    ich hab hier im Forum dieseEntkalkungsanleitung gefunden.
    Leider funktioniert bei mir die Entkalkungsroutine für Maschinen mit ECO-Funktion nicht.
    Ich drück die zwei Tasten 1+2-Kaffee-Tasten, steck den Stecker wieder rein, dann leuchten
    die LED´s alle auf, aber danach geht die Maschine wieder aus.
    Schalte ich sie dann ein und drück die 1-Kaffee-Taste, dann bekomm ich ne Tasse Kaffee

    Was mach ich falsch? - oder fehlt da ein Punkt in der Anleitung?

    Kann man eigentlich auch mal mit einem Schuss Essigessenz im Wasser entkalken?
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
  • HelmiMUC schrieb:

    Was mach ich falsch? - oder fehlt da ein Punkt in der Anleitung?
    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

    HelmiMUC schrieb:

    Leider funktioniert bei mir die Entkalkungsroutine für Maschinen mit ECO-Funktion nicht.
    Nicht nur bei dir. Eco müssen über die Spültaste entkalkt.

    HelmiMUC schrieb:

    Kann man eigentlich auch mal mit einem Schuss Essigessenz im Wasser entkalken?
    Auf keinen Fall, Essig greift die Dichtungen an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Nicht nur bei dir. Eco müssen über die Spültaste entkalkt.

    die Möglichkeit kenn ich
    Aber in der Anleitung ist auch der weg über die Testfunktion bei Maschine mit ECO-Taste beschrieben
    (eben über das Drücken der zwei Tasten + Wieder-Einstecken des Netzsteckers)
    und das scheint nicht zu funktionieren; die Anleitung falsch zu sein...

    Stefan schrieb:

    HelmiMUC schrieb:

    Kann man eigentlich auch mal mit einem Schuss Essigessenz im Wasser entkalken?

    Auf keinen Fall, Essig greift die Dichtungen an.

    Geht klar Danke!
    Gibt's andere Lösungen, ausser die DeLonghi-eigenen Entkalkungsmittel?
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
    Werbung
  • Probier mal die beiden Tasten 1 Tasse und Dampf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • HelmiMUC schrieb:

    eben über das Drücken der zwei Tasten + Wieder-Einstecken des Netzsteckers)
    Hältst du beide Tasten gedrückt und steckst dabei den Stecker ein?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    HelmiMUC schrieb:

    eben über das Drücken der zwei Tasten + Wieder-Einstecken des Netzsteckers)
    Hältst du beide Tasten gedrückt und steckst dabei den Stecker ein?
    ja
    habs mit Stecker ab- und wieder einstecken probiert, wie auch mit Hauptschalter aus/ein - jedoch
    immer mit dem gleichen negativen Resultat
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
  • Den kannst du auch bedenkenlos verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Wir wissen keine andere Möglichkeit und bis jetzt hat es bei ECOs auch immer funktioniert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Entweder 1+2 Tassen oder 1Tasse+Dampf gedrückt halten. Wenn Schalter hinten ein, dann Netzstecker rein und warten bis 1+2+Dampf 3x geblinkt haben. So habe ich es in Erinnerung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • jetzt hab ich es hinbekommen

    1-Tasse-Taste + Dampf + Netzstecker ein (Hauptschalter allein nutzt nichts) = Testmodus ein
    1-Tasse-Taste: untere Brüheinheit tippend nach oben
    2-Tassen-Taste: untere Brüheinheit tippend nach unten
    Dampf-Taste: Wasserpumpe tippend ein
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
  • Nachdem ich 2x hintereinander entkalkt hatte, dachte ich das Problem sei behoben, bis ich es heute
    in der Früh wieder hatte.

    - Maschine eingeschaltet - "Einschalt-Spülwasser" kam wie gewohnt raus
    - 1-Tasse-Kaffee gedrückt - Maschine quält sich wieder - es kommt kein Kaffee raus
    - gleich nochmal 1-Tasse hinterher: gleiches Problem
    - dann einen Spülvorgang: gleiches Problem

    Während des 2. Spülvorgang danach hörte ich ein kleinen Schlag und danach lief das Wasser wieder
    problemlos raus - auch der Kaffee danach floss wieder problemlos

    Es hört sich so an, als wäre irgendwo ein Pfropfen oder ein Ventil dass nicht immer sauber schaltet
    (eigenartigerweise passiert das Problem erst, nachdem die Maschine den normalen Entkalkungs-
    Zyklus verlangte - was auf einen Pfropfen Kalk hinweisen würde).

    Im Satz-Auffangbehälter war Wasser und generell ist nach so einem Problem der gemahlene Kaffee
    nass - als würde Wasser kommen (wollen).

    Ich denke nicht (mehr), dass ich das mit entkalken alleine beheben kann - nur wo soll ich suchen?
    De´Longhi ECAM2925.5Y
    ----------------------------------------------------------------
    alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
  • michael2 schrieb:

    Wenn das nicht hilft, musst den oBK zerlegen und von Hand entkalken.
    Und dabei den schwarzen Schlauch seitlich am Thermoblock kontrollieren, ob der durchgängig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!