ESAM 3300 macht kein Mucks mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3300 macht kein Mucks mehr

    Hallo Zusammen,

    ich gerade dabei eine ESAM 3300 zu revidieren. Gestern habeich die Dampfheizung getauscht. Heute das Mahlwerk einstellt. Dann zwei Kaffeegezogen. Dann wollte ich die Dampfheizung testen, in dem ich Dampf herstellenlasse.

    Jedenfalls so 2 Sekunden nach dem ich den Dampfhahn umgelegthatte, gab es ein kleinen Knall und Lichtblitz. Ich glaube auf Höhe des Thermoblocks.

    Jetzt gibt die ESAM 3300 kein Mucks mehr von sich, wenn man Sie an Netz anschließt.Mir gerade aufgefallen, das der FI und die Sicherung ausgelöst hat.

    Die Anleitung für das messen des Wiederstands bzw. Durchganghabe ich schon im Forum gesehen und würde ich heute Abend bzw. morgen auch durchführen.

    Kann Sie mal jemand die Fotos anschauen, ob ich etwas falsch verkabelt habe?

    Was könnte es noch sein?

    Viele Grüße
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastian-1984 ()

  • Hallo Zusammen,

    Danke für die Antworten. Der Schutzleiter für das Denkel bzw. Tassenblech ist mir da zwischen geraten ( Passiert mir nie wieder), der hat wohl die Sicherung ausgelöst :1f624: . Also Sie gestern Abend normal hoch gefahren und Sie ging soweit. Der Kaffee scheint auch normal warm zu sein und die Dampfheizung geht soweit.Was sollte ich jetzt noch prüfen um Fehler und Folgeschäden auszuschließen?

    VG Bastian