Jura F9 oder J85?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Moin erst mal simone.69 !

      Ich denke, beides sind gute Vollautomaten. Geh mal bitte auf die Internetseite von Jura : de.jura.com/de/produkte-haushalt und dann auf Kaffeevollautomaten. Durch Ankreuzen der beiden von Dir genannten Maschinen kannst Du Dir die Eigenschaften der beiden Maschinen im direkten Vergleich anzeigen lassen. Sollte ich wählen, würde ich mich ganz klar für die F9 entscheiden. Die F9 ist aber auch etwas teurer. Über die Preislage der beiden Maschinen solltest Du Dir bei idealo.de einen Überblick verschaffen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo nochmal simone.69 !

      Hab leider nicht genau genug hingeschaut. dachte Du meintest Jura F9 oder Jura F85.

      Automatische Milchspülung bedeutet, dass die Maschine nach einem Bezug eines Milch / Kaffee- Mixgetränkes automatisch nach wenigen Minuten nach dem Bezug die Milchschaumdüse mit einem Gemisch aus heißem Wasser und Dampf zur Reinigung durchpustet. Man kommt aber ohnehin nicht drumrum, die Düse regelmäßig auseinanderzubauen, die Einzelteile in eine Milchschaumreinigerlösung einzulegen und sie anschließend mit kleinen Flaschenbürsten nachzureinigen und dann alle gereinigten Teile wieder zusammenzusetzen. Aber das Durchpusten der Düse kurz nach dem Bezug von heißer Milch bzw. Milchschaum ist keine schlechte Sache, weil nach so kurzer Zeit nach dem Bezug die in der Düse verbliebenen Milchreste noch nicht verklebt/ geronnen sind und sich daher noch ganz gut entfernen lassen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.