Nespresso Citiz 166 - Menge Wasser im Auffangbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso Citiz 166 - Menge Wasser im Auffangbehälter

    Hallo!

    ich habe immer relativ viel Wasser im Auffangbehälter meiner Nespressomaschine und frage mich, ob das normal ist und durch meine Handhabung kommt oder auf einen Defekt hindeutet?

    Nach dem Einschalten lasse ich immer eine Tasse Wasser ohne Kapsel durchlaufen. Dann öffne ich den Hebel - hier läuft zum ersten Mal eine signifikante Menge Wasser sowohl intern in den Auffangbehälter als auch vorn in die Tasse.
    Dann lege ich die Kapsel ein, schließe den Hebel und bereite den eigentlichen Espresso zu. Die Kapsel wird danach ausgeworfen. In beiden Fällen läuft so gut wie kein Wasser in den Auffangbehälter. Der Brühvorgang selber läuft also einwandfrei.
    Zum finalen Durchspülen schließe ich den Hebel dann wieder und lasse erneut eine Tasse ohne Kapsel durchlaufen. Auch hier kommt noch einmal eine gewisse Menge Wasser zustande, die in den Auffangbehälter fließt bzw. zum Teil auch in die Tasse, die ich nach der Zubereitung drauf stehen lasse.

    Vielleicht hat ja Jemand die gleiche Maschine und kann mir weiterhelfen?

    PS: Die Hotline von Nespresso wollte die Maschine gleich abholen zur Reparatur, was aber wegen Computerproblemen bei der Erfassung der Seriennummer kläglich gescheitert ist und nach 4 Wochen regelmäßiger Nachfragen habe ich erstmal aufgegeben...
    Werbung
  • Ist normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!