Frage/Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen, da bin ich wieder...lach...ne, ich war ja gar nicht wirklich weg, sondern habe noch jede Menge hier gelesen.
      Ich wollte euch nur mal mitteilen, wie wir uns nun entschieden haben.
      Inzwischen hatten wir uns die Maschinen angesehen und uns auch einigen von den Verkäufern erzählen lassen (was aber zu einem großen Teil dann auch dummes Zeug war), und gestern ist die Entscheidung dann gefallen und wir gestern die 800 black gekauft. Das war dann wirklich eine rationale Entscheidung, die wir dann auf Grund der hier gefundenen Informationen und vor allen auch der Aussagen von Heinz getroffen haben. Ich denke nicht, dass der Mehrpreis von ca. 1000 Euro für uns irgendwie gerechtfertigt wäre.
      Naja, bis jetzt ist das Maschinchen knappe 24 Stunden hier, und sie gefällt uns gut und die gezogenen Getränke haben uns auch mehr als überzeugt, ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.
      Übrigens haben wir uns gestern das erste Mal Kaffee aus einer kleinen Privatrösterei hier in Düsseldorf gegönnt (natürlich auch auf Grund der Aussagen und Tipps, die ich hier gefunden habe. Das war je wirklich eine kleine geschmackliche Explosion im Mund. So ein Geschmackserlebnis hatte ich hier zu Hause noch nie.....grins....liegts nun an der Maschine oder dem Kaffee.....denn nach der Senseo-Brühe der letzten Zeit ist ja fast alles besser.....
      Naja, wir werden jetzt mal verschiedene Sorten durchprobieren, mal sehen, was uns am meisten zusagt.
      Jedenfalls wollte ich mich für eure Hilfe und Tipps ganz herzlich bedanken.... und...so schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los...... =)
      Schönen Sonntag noch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janiko ()

    • Hallo Janiko,

      herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ab jetzt könnt ihr Genießen :1f642:
      Die Geschmacksexplosion wird zum großen Teil durch die guten Bohnen aus der kleinen Rösterei hervorgerufen, der VA trägt zwar auch seinen Teil dazu, aber nicht ganz so viel (Verhältnis 70:30 ürde ich vermuten).

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL