esam 3200s thermoblock spannung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • esam 3200s thermoblock spannung

    meinem 3200S ist ab 2008, Inbetriebnahme dauert immer viel länger als die Maschine meinem Freund , es dauert mindestens 4 bis 5 Minuten. Kaffee ist nicht richtig heiß. Ich habe delonghi viele Male probiert zu Kontakten, in den letzten 5 oder 6 Jahren und hatte nie gute Hilfe der Antworten. Immer "müssen Sie entkalken oder stellen Sie die Bohnenmühle" .. Auch die Maschine seit 5 Jahren undicht. Ich habe es auseinander nehmen oft zu versuchen, die Verbindungen auf dem Thermo-block abzudichten, weil das ist, wo der Dampf / Wasser sickerte aus. Auch keine Hilfe von DeLonghi mit Info und auch, dass sie nicht bereit sind, einen elektrischen Schaltplan zu teilen. Keine Hilfe.

    Vor ein paar Tagen der Thermo-block stopped zu arbeiten, nicht mehr Erwärmung überhaupt. Ich nahm die Maschine auseinander und untersucht die Verbindung mit dem Thermoblock. Die Spannung ist 168 Volt (!!!) von der Suche nach einem replacemnt Thermoblock bemerkte ich, dass alle Informationsblöcke zeigen 230 Volt. Also, wenn in meinem Rechner die Spannung an den Thermoblock zeigt 168 Volt, muss etwas falsch sein. (Die Steckdose ist natürlich richtig 230 Volt). Das beweist mir, warum die Aufwärmphase (Start der Maschine) so lange gedauert hat und der Kaffee war zu kalt. Da ein Schaltplan nicht verfügbar ist, weiß jemand, was der Grund ist für die 168 Volt zu meinem thermo block? was falsch sein könnte.

    Danke
    Ronald Eveleens
    Werbung
  • kuusamon schrieb:

    Die Spannung ist 168 Volt (!!!)
    Ist bei defektem Thermoblock normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • wegen der Copyrights ist es nicht erlaubt, die Originalschaltpläne hochladen, aber nur für den Fall, wenn nötig, kontaktieren Sie mich. Aktualisieren Sie über die Maschine: nach der Bestellung der neuen Thermoblock, einschließlich der Brüheinheit für etwa 95 Euro inklusive Porto. Installiert es und es hat einwandfrei seitdem gearbeitet. Eigentlich hat es nie funktioniert so gut, weil es neu war der Kaffee nicht heiß genug und nahm immer 5 Minuten zu erwärmen war. Jetzt, 30 Sekunden oder weniger, um sich aufzuwärmen und der Kaffee ist schön und warm. Meine Frau sagt, dass es fühlt sich an wie eine neue Maschine. Grüße von uns.
  • Viel Spaß mit der Maschine :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!