Quickmill 02835: Kein Wasserdurchlauf mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Quickmill 02835: Kein Wasserdurchlauf mehr

    Hallo, Kaffeefreunde!
    Vor einigen Tagen habe ich meine QM turnusmäßig entkalkt bzw. entkalken wollen, denn nach kurzer Zeit stotterte es erst und dann kam gar kein Wasser mehr. Nach dem Ausschalten lief das Wasser dampfend in den Behälter zurück, also kommt es bis zum Thermoblock. Ich habe anschließend die Verschraubung des von der Wasserpumpe abgehenden Schlauches gelöst und die Maschine eingeschaltet. Das Wasser wurde durch vorher gehendes Drehen der Pumpe "nach außen" befördert. Es scheint ziemlich wenig Wasser zu sein, was da gepumpt wird. Aber vielleicht ist das ja die "passende" Menge? Zu sehen ist es unter !

    Unter einer Verschraubung war ein kleiner Haufen Kalk, da scheint wohl eine Undichtigkeit zu sein. Vielleicht ist eine Dichtung nicht mehr ganz okay? Wo gibt es ggf. eine Explosionszeichnung oder Teileliste von der QM?

    Weiter habe ich das Gerät bisher nicht auseinander genommen. Welches weitere Vorgehen ist zu empfehlen?

    Ich habe mich übrigens sehr darüber gewundert, dass manche Kabel direkt auf dem Thermoblock auflagen. Ist das Produktionsstandard oder wurden diese Kabel u.U. einmal bei einer Reparatur von der durchführenden Werkstatt fehlerhaft verlegt? Dass die Kabel bisher nicht durchgeschmort sind liegt vermutlich nur daran, dass das Gerät bei mir in der Regel maximal eine halbe Stunde lang eingeschaltet ist. Oder vertragen die Kabelisolierungen tatsächlich die Temperatur des Thermoblocks?

    Ich freue mich über Tipps!
    Jürgen
    Bilder
    • Kalk an Verschraubung.jpg

      219,01 kB, 992×900, 497 mal angesehen
    • Kalk unter Verschraubung 2.jpg

      229,91 kB, 1.124×900, 479 mal angesehen
    • Neutralleiter auf Thermoblock.jpg

      83,64 kB, 709×439, 466 mal angesehen
    Werbung