Kalter Kaffee oder welche Temperatur sollte Latte macchiato haben?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kalter Kaffee oder welche Temperatur sollte Latte macchiato haben?

    Guten Tag,
    ich habe mir im Mai von De Longhi die Esam 6650 Primadonna zugelegt. Mein Problem ist, dass der Latte Macchiato nur zwischen 49,7 und 51 Grad heiß ist. Aus diesem Grunde habe ich die Maschine zurückgegeben. U.a. wurde ein Magnet gewechselt, Schlauch ausgetauscht usw. Hat aber nichts gebracht, Temperatur liegt immer noch in dem Bereich. Ich finde den Latte einfach nicht warm genug und man ist gezwungen ihn so schnell wie möglich auszutrinken, bzw. mittlerweile trinke ich ihn schon nicht mehr aus. So habe ich mir das nicht mit einem Kaffeevollautomaten vorgestellt und bin total enttäuscht. :2639:
    Könnt Ihr mir sagen, ob De Longhi mit der Äußerung Recht hat, dass die Temperatur so richtig ist?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende für alle.
    Werbung
  • Welche Temperatur hat der Kaffee? Beziehe mal 3 Tassen hintereinander und mess die Temperatur in der 3.Tasse. Wie genau und wo hat du die Temperatur vom LM gemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nimm mal einen Plastikbecher und meß nochmal. Wenn die Temperatur dann in Ordnung ist könnte Dein Glas einfach zu kalt sein.
    Von welchen Mengen reden wir denn etwa? Wieviel Milch/Schaum und Espresso kommt in Deine Latte?

    Den größten Anteil an der Latte Macchiato hat ja die Milch. Wenn Du die wärmer bekommen willst fallen mir spontan nur 2 Möglichkeiten ein.
    1. Ausgangstemperatur der Milch erhöhen, also nicht frisch aus dem Kühlschrank nehmen.
    2. Durchflußgeschwindigkeit der Milch reduzieren, also den Milchschlauch irgendwo verengen. Dann muß natürlich die Bezugszeit für den Milchschaum entsprechend erhöht werden.

    Ich nehme mal an, daß die Temperatur für Kaffee/Espresso in Ordnung ist, da Du nur Latte Macchiato erwähnt hast.
    un' tschüß