ECAM 22.110.B Fehlermeldung "ECO" und "Warndreick" leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22.110.B Fehlermeldung "ECO" und "Warndreick" leuchtet

    Hallo,

    bei unserer neuen (3Tage alten) Deloghi Magnifica S 22.110B leuchten nach dem Einschalten aus dem Standby die Eco- und die Warndreieck-Leuchte.
    Erst nach Ausschalten durch den Hauptschalter kann die Maschine dann gestartet werden und funktioniert einwandfrei. Nachdem sie wieder in den "Standby-Modus" geht und man sie wieder starten will kommt erneut die Fehlermeldung und nichts geht mehr, bis man wieder den Hauptschalter aus und anschließend wieder einschaltet.

    Leider kann ich nirgends eine beschreibung für diese Fehlermeldung finden.
    Daher hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    lg
    Joachim
    Werbung
  • Dieses Symptom kenne ich nicht. Da solltest du auf alle Fälle mal die DL-Hotline kontaktieren oder gleich das Gerät umtauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also erstmal danke für deine Antwort!
    Die DL_Hotline hat mir geraten das Gerät umzutauschen, da es ja erst drei Tage alt war. Dank des Spitzenservice von Amaz.... kam ein paar Tage das Ersatzgerät.
    Bei dem kam die Fehlermeldung sofort nach dem ersten Einschalten! Kein einziger Kaffee wurde mit der zweiten Maschine von uns zubereitet und schon erscheint das rote Warndreieck (was lt. Anleitung bedeutet, dass die Maschine stark verschmutzt sei....???).

    Und jetzt?? Ich verzweifle langsam....

    lg
    Joachim
  • Ich und einige andere Benutzer dieser Maschine haben das selbe Problem.

    Hat jemand eine Lösung dafür gefunden, ausser die Maschine zu tauschen, das habe ich bereits gemacht, anderes neues Modell hat aber selben Fehler!

    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Karl-Heinz
    Bilder
    • 20161006_184325.jpg

      230,27 kB, 1.440×810, 614 mal angesehen
  • Hallo,

    habe mich gerade extra registriert. Ich habe leider dasselbe Problem. Meine ECAM 22.110 ist nun 3 Tage alt und hat schon nach dem zweiten Tag einen solchen Fehler angezeigt. Sobald die Maschine länger als 8 Stunden aus ist, zeigt sie beim nächsten Start das Warndreieck an. Dann hilft nur Hauptschalter aus und wieder ein. Danach funktioniert alles wie vorher.
    Ich habe die Maschine schon gereinigt. Die ECO Lampe leuchtet auch nur wenn der ECO Modus an ist, ist dieser deaktiviert leuchtet nur das Warndreieck.
    Auf meinem Aufkleber steht folgendes: 213067DP16092720181
    Wobei ich nicht weiß, ob dass der Aufkleber der Leistungsplatine ist, das ist nur der Aufkleber den ich als erstes wahrgenommen habe.

    Eine Antwort wäre auch nett gewesen, wie komme ich denn an den Aufkleber der Leistungsplatine?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von road_drive ()

  • Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir war nach langem Googeln die Lösung so: Maschine vom Netz. Rückseite mit Torx M20h also mit Loch im Werkzeug aufschrauben. Dann die kleine weiße Schnecke unten links (Flowmeter) rausnehmen. Dazu nur den Stecker abziehen und die Schläuche lösen. Dann die Schnecke aufdrehen. Darin ist eine rote Spindel. Nun war ich enttäuscht... sah alles sauber aus! Aber! Ich reinigte die Ein- und Ausgangskanäle mit feinem Kunststoff- Kabelbinder (also fast nadeldünnes Plastik), pustete durch die Leitung und baute alles wieder zusammen. Tataaa! Die Fehlermeldung war verschwunden. Nur eine kleinste Verunreinigung sorgte für 5 Tage ohne Kaffee. Bin sonst kein Schrauber, aber das war toll. PS: Diese Dinge passieren offenbar durch zu wenig Entkalkung. Da passe ich jetzt auf. Klaus2222
  • Mittlerweile sollte die Garantie abgelaufen sein. :1f602: :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!