Neu bestellt, gebraucht erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neu bestellt, gebraucht erhalten

      Hallo,

      Ich habe Anfang der Woche eine Siemens EQ5 bei einem Online Händler bestellt.
      Das Gerät wurde dort eindeutig als neu angeboten.
      Schon beim auspacken fiel mir auf, das einige Kaffeepulverreste am Styropor klebten. An der Brühgruppe sah man dann mehrere Pulverreste.
      Das Gerät war aber trocken und auf dem Karton klebte auch ein Zettel mit Verpackungsdatum 01.09.2015 die n Slowenien.
      Nun meine Frage :
      Kann es sein, das mit neuen Geräten vielleicht stichprobenweise Testläufe gemacht werden?
      Oder wird das ein wiederaufbereitetes Gerät sein, obwohl Verpackungsdatum, der geschlossene Karton und vorhandene Aufkleber dagegensprechen?

      Gruß
      Werbung
    • michael2 schrieb:

      Es steht auch in der Bedienungsanleitung dass Kaffeepulverreste in der Maschine sein können.
      Ist normal.
      Nehme dir Zeit und lese dir die Bedienungsanleitung durch.
      Die QS wird stichprobenartig die KVA´s testen, das wenige Mahlgut was dann sich nach dem reinigen noch im Mahlkanal befindet, sollte uns wenn es drin liegt, erfreuen.
      Denn diese KVA wurde geprüft.
      Mfg Chris
      MfG Chris