DeLonghi ECAM 23.420 SW knackt beim Wasserbezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Ich schließe mich mal hier an, da ich mit meiner ECAM 22.110b seit dem letzten Entkalken das gleiche Problem wie Reini hab. (Hoher Wasserverlust während dem Brühvorgang)
    Konnte auch nach Öffnen des Gehäuses im Inneren keine undichten Stellen entdecken, allerdings habe ich auf der linken Seite auf dem "Rohr" ober dem schwarzen Behälter ebenfalls eine Kalkablagerung, hab mal paar Fotos gemacht, damit man erkennt, was ich meine :1f609:

    Bin ein absoluter Anfänger was Vollautomaten angeht, würde aber gerne den Tipp von Chris mit dem Schläuche abziehen versuchen, kann mir wer anhand der Bilder erklären, welche man entfernen müsste?

    Grüße
    Erik
    Bilder
    • IMG_20160126_200339.jpg

      305,03 kB, 1.129×900, 479 mal angesehen
    • IMG_20160126_190731.jpg

      429,64 kB, 1.215×900, 477 mal angesehen
    • IMG_20160126_190747.jpg

      441,12 kB, 1.215×900, 490 mal angesehen
  • Hallo Erik!

    Die Kalkablagerung auf dem schwarzen Rohr war bei mir genau gleich, obwohl es im Inneren der Maschine trocken war. Jedenfalls läuft eine Menge Wasser bei mir in die Abtropfschale. Deine Bilder zeigen den Aufbau wie bei meiner Maschine - sie schaut auch so aus. Beim 3. Bild ist links neben der Kunststoffabdeckung der Heizung ein Ventil mit mehreren Schläuchen. Ich glaube, dass diese gewechselt werden soll, wie einer der Vorschreiber meinte.
    Delonghi 23.420 SW
    Lg Reini
  • Hallo!

    Reini hat recht, habs gerade probiert, das Rohr ist starr mit den Zahnrädern von der Dampfeinheit bzw. dem Hebel verbunden, lässt sich also leider nicht so einfach entfernen..