DeLonghi ECAM 23.420 SW knackt beim Wasserbezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo im Forum!
    Es wird Zeit, dass ich eine Rückmeldung gebe. Ja was soll ich sagen - ich habe die Teile bestellt - während der Wartezeit auf die Lieferung hat meine Maschine sich selbst geheilt - zumindest was den Wasserverlust betrifft. Plötzlich landete wieder die gleiche Menge in der Tasse wie zuvor, ohne dass ich eigentlich etwas gemacht habe (außer die Fehlersuche zuvor). Ich habe deshalb die Dampfdüse einmal verstaut und auch den oberen Brühkolben nicht zerlegt. Die Maschine funktioniert momentan. Was ich immer noch nicht beheben konnte sind die Knackgeräusche beim Spülen. Während der Kaffeebereitung knackt sie interessanterweise eigentlich nicht - wenn dann vielleicht einmal. Beim Einschalten bzw. beim 1. Spülvorgang ist das Knarren deutlich zu hören. Solange sie nun Kaffee macht, werde ich nichts unternehmen.
    Delonghi 23.420 SW
    Lg Reini
  • Sehr komisch....hast du während der Wartezeit auf die Teile weiterhin Kaffee aus der Maschine getrunken ? Nicht dass jetzt irgendwo ein Kalkstückchen eine evtl. vorhandene Undichtigkeit verstopft...dann beobachte mal weiter :1f642:
    Was das Knacken betrifft kann ich dir im Moment leider auch nicht weiterhelfen. Konntest du es bei geöffneter Maschine schon näher eingrenzen ?
    De Longhi ECAM 26.455.MB
  • Hallo zusammen,

    sorry für die späte Rückmeldung, ich habe das ganze nun einige Zeit beobachtet, nach dem Wechsel der Dampfeinheit hat sich eigentlich nichts verändert, es blieb alles im grünen Bereich.
    Aber vor 2 o. 3 Wochen befand sich wieder mehr Wasser in der Auffangschale u. weniger in der Tasse.. hab mir daraufhin einen neuen Brühkolben bestellt u. diesen gleich eingebaut, der Unterschied zu vorher ist gewaltig, es tropft nun während der Kaffeezubereitung fast gar nichts mehr in die Auffangschale, nun kann ich 2x den Tresterbehälter leeren bevor die Auffangschale überläuft :1f44c:

    LG
    Erik
  • Hallo,
    das Thema ist zwar schon ne Weile her, aber bei meiner 23420 hat der der Auswurfhebel der Brühgruppe durch Hängenbleiben an der an der Führung der Serviceklappe das laute Knackgeräusch erzeugt. Auf dem Foto ist die Beschädigung gut zu erkennen. Nach Austausch der Klappe war das Knacken weg.
    Gruß, White

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavazza111 ()