Wasser vom Spülvorgang landet in Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Stefan schrieb:

    Du brauchst jetzt das Ventil mit der Art.Nr.:5213218381
    Michael, sollte weiss sein und bis 3bar gehen, so wie das alte lt. Aufdruck.
    Holger, Netzstecker raus, ein Kabel am Ventil abziehen und isolieren.Dann schaust mal, ob beim Einschaltprozedere immer noch die Vorspülung in die Auffangschale läuft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Michael,
    Korpus des 3-Wege-Ventils ist weiss.
    Hallo Stefan,
    wenn ich den obereren Brühkolben wieder eingebaut habe, werde ich das mal probieren.
    Aber schon mal vorab, gibt es einen Unterschied von der Ansteuerung?
    Ich meine in Bezug auf Ein-Ausschaltverhalten und normalen Spülvorgang?

    Gruß Holger

    PS: Wollte gestern per Handy noch antworten, konnte aber meinen Beitrag nicht absenden :2639:
  • hoggy schrieb:

    Aber schon mal vorab, gibt es einen Unterschied von der Ansteuerung?
    Eigentlich nicht, höchstens die Elektronik hat was weg.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Stefan schrieb:

    Holger, Netzstecker raus, ein Kabel am Ventil abziehen und isolieren.Dann schaust mal, ob beim Einschaltprozedere immer noch die Vorspülung in die Auffangschale läuft.

    Hallo,
    hab ich gemacht. Beim ersten Einschalten, ging Wasser sowohl durch Kaffeeauslauf, wie auch in die Auffangschale.
    Dann die Maschine abgekühlt lassen und beim 2. Versuch ging alles durch den Kaffeeauslauf.
    Hilft die Info weiter?

    Gruß Holger
  • Überhaupt nicht, im Moment bin ich da ratlos.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • So, nachdem ich jetzt wieder alles zusammengebaut habe und die Maschine gestartet habe, lief die Einschaltprozedur äußerlich normal ab.
    Beim automatischen Spülvorgang kommt das Wasser zum Kaffeeauslauf raus. Habe mal 2 Kaffee durchgejagt, die Kaffeemenge sieht gut aus,
    zumindest besser als vorher. Der Geschmack lässt allerdings zu wünschen übrig.
    In der Auffangschale ist etwas Wasser ich denke das kann man mittlerweile vernachlässigen (ist wahrscheinlich das überschüssige, aus dem Kondensator).
    Im Satzbehälter ist allerdings auch Flüssigkeit und der Trester (heißt das so?) ist auch nicht fest.
    Das Problem mit dem Spülvorgang wurde vermutlich durch die Reinigung des Brühkolbens behoben. Denke ich zumindest.
    Aufgrund fehlender Dichtungen habe ich nur gereinigt, eingefettet und wieder eingebaut. Äußerlich konnte ich an den Dichtungen nichts erkennen.
    Kann mir jemand weiterhelfen, Stefan, Michael oder jemand anders mit ähnlichen Erfahrungen?

    Danke schonmal für die vielen hilfreichen Infos hier
    Gruß Holger
  • So Michael,

    bin nun endlich dazu gekommen die Maschine nochmals zu zerlegen.
    Die besagte Stelle sieht in Ordnung aus. Wenn ich mit ner Taschenlampe hinterleuchte sieht man zwar im Material das dort was nicht so passt.
    Aber äußerlich ist von beiden Seiten kein Riss zu erkennen.
    Nochmals zu meiner vorherigen Frage: Kann das Crema-Ventil das Problem sein?

    Gruß Holger
  • hoggy schrieb:

    Kann das Crema-Ventil das Problem sein?
    Am Geschmack oder am Wasser?

    Ich habe keine Ahnung wie Du das Cremaventil verbaut hast. Ich habe schon die unmöglichsten Einbauvarianten gesehen und alle waren, laut Schrauber, wie in der Anleitung beschrieben.. Beschreib doch mal wie Du das Ventil verbaut hast.
    Der Riss im oBK ist als solcher auch nicht zu erkennen. Wenn Du Glück hast, siehst Du einen Farbstrich an der Stelle. Der Wasseraustritt ist dort nur wenn Druck ansteht.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    Werbung