Delonghi Esam 3400 R Kaffe lauwarm

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3400 R Kaffe lauwarm

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich habe seit längerem den KVA Delonghi ESAM 3400 R (Rot) bei mir stehen und mir ist einiges aufgefallen an der Maschine was sie nicht in Ordnung scheint.


    Folgende Probleme sind aufgetreten:


    # Wenn ich den KVA Einschalte braucht er 4-5 Minuten bis der Aufheizvorgang beendet ist

    # Der Kaffee aus dem KVA ist lauwarm

    # Wenn der KVA beginnt den Kaffee in die Tasse zu Pumpen tropft es aus der Heiß Wasser Düse und oben am Drehknopf wo die Schlaüche sind

    # Wenn ich den Wassertank entnehme bzw wieder einschiebe kommt immer etwas Wasser (denke mal dichtung nicht mehr iO)

    So im allgemeinen ist die Maschine aber in einem Top zustand. Was mich nur ärgert ist das der Kaffee halt nicht Heiß ist.
    Bin Handwerklich eigentlich auch recht begabt (Dachdecker im Berufsleben) und Technisch relativ auch (PC Modden etc Hardware usw)
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :1f615:

    # Anzumerken sit noch das ich in Vorraus neue Dichtungen (SET) bestellt habe und für den Wassertank auch
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :2615:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson91 ()

  • michael2 schrieb:

    Messe den Widerstand des Thermoblocks.
    Wechsle die 3 O-Ringe des Dampfhebels.

    Habe kein Messgerät um dies Durchzuführen und in meinem Freundeskreis hat es auch keiner.
    Wobei ich eventuell sogar denke das der Temperatursensor vielleicht Deffekt ist ....
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :2615:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson91 ()

  • michael2 schrieb:

    Wie kommst Du auf den Temperatursensor als Ursache?
    Etwas Wasserverlust beim Wasserbehälter rausziehen ist bauartbedingt normal.
    Ich kahm auf diese Idee da ich es schon öfters mal gelesen habe das nur der Sensor getauscht wurde und der Thermoblock das Wasser dann wieder richtig geheizt hat. Zumahl erklärt sich das vielleicht auch das wenn der kaputt ist und der Thermoblock nicht das dieser dann vielleicht nicht mehr erkennt wie weit er das Wasser aufheizen soll. Der Sensor ist ja schließlich dafür da um die temperatur des Wassers im Thermblock zu ermitteln um denke mal dem Block zu sagen ob er weiter heizen muss oder nicht wenn ich mich nicht Irre. Zur not wird ein neuer Thermoblock gekauft wenn er doch Kaputt sein sollte :1f643:

    Ist ja wie gesagt auch nur eine Frage und Wissen kann ich es ja nicht.
    Der Motor im Auto ist ja auch nicht gleich kaputt nur weil die Benzimpume oder ein Sensor nicht funtioniert :1f60f:
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :2615:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hudson91 ()

  • Stimmt alles was Du schreibst.
    Bisher hatte ich aber nur einen Thermosensor der defekt war. Da waren die beiden Leitungen rausgerissen.
    Daher waren bei mir immer die Thermoblöcke die Ursache für diesen Fehler.
    Ohne Messgerät kann man hier eh nur vermuten.

    Ist wie bei den Dachdeckern, die fallen meist auch runter anstatt hoch. :1f60f:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • michael2 schrieb:

    Stimmt alles was Du schreibst.
    Bisher hatte ich aber nur einen Thermosensor der defekt war. Da waren die beiden Leitungen rausgerissen.
    Daher waren bei mir immer die Thermoblöcke die Ursache für diesen Fehler.
    Ohne Messgerät kann man hier eh nur vermuten.

    Ist wie bei den Dachdeckern, die fallen meist auch runter anstatt hoch. :1f60f:
    Ich habe jetzt zusätzlich zu den Dichtungen auch einen Temperatursensor dazu bestellt.
    Wenn die Sachen da sind werde ich es mal alles Tauschen/Verbauen und dann hoffen das es echt nur der Sensor ist. Am sonsten wird es Teuer wenn ein neuer Thermoblock her muss (80€) :1f915:
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :2615: