DLEH Magic de luxe SUP12 öffnen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DLEH Magic de luxe SUP12 öffnen

    Morgen !

    Ich habe mich ein bischen im Forum durchgelesen, aber nichts gefunden :2639:

    Mein Problem ist, dass der DLEH selber undicht ist.

    Ich habe mir daher eine "neue" gebrauchte SUP12 geholt. ( 19 Euronen für einen Bastel-VA, oder 120 nur für den DLEH vom Händler) Tja, das Problem bei der Zweiten ist, dass ich den DLEH nicht öffnen kann. Ich nehme an, der ist einfach zu stark verkalkt.

    Die Schrauben habe ich schon im WD40 baden müssen um sie zu bewegen. Das Innenleben wird nicht besser aussehen.
    Ich habe Durgol pur durchgepustet, ist ja ausgebaut, und auch schon die Nahtstellen mit kleinem Schraubendreher und Gummihammer bearbeitet.

    Ein Durgolbad möchte ich nicht vornehmen, weil bei längerer Einwirkungsdauer auf Alu das Alu doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Habt Ihr noch andere Ideen wir ich das Klump teilen kann ?

    Danke !
    Werbung
  • Dreh die Schrauben wieder rein bis auf 2mm, leg das Ganze auf eine weiche Unterlage (gefaltetes Handtuch) und dann mit ein paar beherzten Hammerschlägen auf die Schraubenköpfe. Die Schrauben sollte man im Rahmen einer Revision ohnehin austauschen (Ich mache das übrigens immer in der hohlen Hand - die ist groß genug :1f602: und verwende danach neue Imbus-Schrauben beim Zusammenbau).

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Grade probiert, Effekt Null.

    Entweder habe ich zuwenig Kraft im Hammer (Nur ein viertel Kilo schwer), oder der Vorbesitzer hat das mit 2-Komponeten-Kleber abgedichtet ..

    Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch nicht was es bringen soll. Die Schrauben werden durch den Oberteil geführt, und mit dem Unterteil verschraubt.
    Wenn ich nun auf die Schrauben klopfe, dann klopfe ich somit nur, in weiterer Folge, auf den Unterteil. Der Oberteil wandert mit dem Unterteil mit. Ich klopfe damit die Teile nicht auseinander.

    Mit dem Gummihammer habe ich die Seiten schon bearbeitet, auf Verdacht, ob sich dadurch zumindest die Seiten bischen lösen und ich leichter mit dem Schraubendreher reinkomme. Aber weit gefehlt.
    Wenn ich mit dem Schraubendreher noch weiter reinklopfe, dann komme ich bei der Dichtung durch. Das Loch flicken wird nicht gerade leicht werden ...

    Tante Edith fällt noch ein :
    Ich bräuchte sowas wie einen Abzieher für Rohrmuffen. Problem dabei ist, dass so ein Abzieher nirgends halten wird.
    Najo, werde ich eben derzeit mit löslichen Kaffee auskommen müssen (*würg*)
  • Ich stand vor dem gleichen Problem, die zwei Teile ließen sich einfach nicht voneinander trennen.

    Danke Heinz!

    Dein Tipp mit den Hammerschlägen war erfolgreich, man darf nur die Geduld nicht verlieren und abwechselnd auf alle Schrauben schlagen und siehe da — auf einmal lösten sich beide Teile. :1f44d: