Hilfe zur Kaufentscheidung Jura oder Delonghi

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Kaufentscheidung Jura oder Delonghi

      Guten Tag liebe Kaffee-Experten,

      Aktuell besitze ich eine Delonghi ESAM 04.110.B und würde gerne "etwas" upgraden.
      Preisbereich liegt bei ~ 1000€.
      Maschine wird von 2 Personen verwendet, normaler Kaffee und Cappuccino wäre wahrscheinlich das meist bezogene Getränk. Wobei die stärke des Kaffee´s einfach zu verstellen sein sollte.
      Cappu. muss One-Touch sein. Der Milchkreislauf sollte einfach zu reinigen sein bzw. am besten eine automatische Spülfunktion haben.

      Ich habe folgenden Maschinen ins Auge gefasst:
      Delonghi ESAM 6900.M
      Jura F9
      ETAM 36.365.M
      ECAM 28.466.M

      Wobei ich sagen muss das ich die großen TFT´s in den beiden erstgenannten sehr bevorzugen würde.
      Wäre also die Frage welche der genannten Maschine die bessere ist. Oder gibt es eine, die ich mir vielleicht auch noch mal ansehen sollte?
      Rein gefühlsmäßig zieht es mich zur 6900 aber ist der technische Stand der ESAM Maschinen noch gut ?

      Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


      Vielen Dank :1f642: und liebe Grüße,
      Florian
      Werbung
    • Ich persönlich würde immer Jura wählen.


      Florian A. schrieb:




      Der Milchkreislauf sollte einfach zu reinigen sein bzw. am besten eine automatische Spülfunktion haben.

      Eine automatische Milchsystemspülung ist keine Reinigung.Sie entbindet Dich nicht von der Verantwortung, die milchführenden Teile regelmäßig nach Vorschrift zu reinigen.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Guten Tag,

      Danke euch beiden schon einmal. Dann muss ich nächste Woche mal schauen ob ich einen Geschäft finde wo man probieren kann.
      Kann man bei der F9 die Stärke des Kaffees vor einem Bezug ändern, also nicht Permanent sondern einmalig?

      Einen schönen Sonntag noch,
      Florian :1f642:
    • Hallo Florian A. !

      Du kannst sowohl die Menge des gemahlenen Kaffeepulvers als auch die Wassermenge während des Bezuges noch ändern. Beim nächsten Bezug werden dann aber die ein mal programmierten Werte wieder genommen. Du kannst Dir auf der Jura Homepage einen Überblick über die technischen Daten der F9 verschaffen :
      de.jura.com/de/produkte-haushalt

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • Guten Abend zusammen,

      nach langem hin und her bin ich vorhin los gezogen und habe zugeschlagen. Es ist die F9 geworden, welche im zweiten Geschäft dann vorrätig war. Der erste Eindruck ist super.
      Ich hoffe, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde.
      Ich Danke euch :1f642:

      Einen schönen Abend noch,
      Florian
      Werbung